Die Rosenheim-Cops

  • Würden die Herren Rosenheim-Cops mal eine Lupe zur Hand nehmen, wäre der Fall längst aufgeklärt, glaubt Sekretärin Stockl. (v.l.n.r.: Marisa Burger, Markus Böker, Joseph Hannesschläger). Vergrößern
    Würden die Herren Rosenheim-Cops mal eine Lupe zur Hand nehmen, wäre der Fall längst aufgeklärt, glaubt Sekretärin Stockl. (v.l.n.r.: Marisa Burger, Markus Böker, Joseph Hannesschläger).
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 06.08.
16:10 - 17:00
Stockl ermittelt


Die 17-jährige Lilly ist seit einigen Tagen verschwunden. Auch wenn deswegen nicht ganz Rosenheim in Aufregung ist, so doch zumindest Miriam Stockl, die Sekretärin von Ulrich und Korbinian. Deren Aufgeregtheit steigert sich noch, als sie eines Morgens am Inn die Handtasche einer jungen Frau findet. Die Tasche gehört allerdings nicht der Vermissten, sondern einer gewissen Kathrin Stein. Nachdem die Kommissare nicht den erwarteten Einsatzwillen zeigen, mischt sich Miriam Stockl höchstpersönlich in den Fall ein. Heimlich macht sie sich zum Gut Bertramsdorf auf, wo Kathrin Stein arbeitet, und gibt sich dort als Kriminalkommissarin aus. Dummerweise tauchen, eben als sie ihre Ermittlungen aufnehmen will, ihre Chefs Ulrich und Korbinian auf. Von den Gutsbesitzern Welser erfahren die Kommissare, dass auch Kathrin Stein seit einiger Zeit verschwunden ist. Man habe aber keine Vermisstenanzeige aufgegeben, da das Mädchen recht unzuverlässig sei. Als bekannt wird, dass die beiden verschwundenen Mädchen miteinander befreundet sind, wird klar, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ein Einbruch in Bobbys Café liefert den Ermittlern einen wertvollen Anhaltspunkt. Auch Miriam Stockl wird wieder tätig - sie kann das Ermitteln einfach nicht lassen. Auf Gut Bertramsdorf macht sie einen grausigen Fund: In einer Kühltruhe entdeckt sie die Leiche eines alten Mannes. Diese Entdeckung bringt Miriam in Lebensgefahr. Unter größtem Zeitdruck gelingt es den Rosenheim-Cops nicht nur, das Leben ihrer Sekretärin zu retten, sie klären auch den Zusammenhang zwischen den verschwundenen Mädchen und dem Toten aus der Kühltruhe auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l. ) rettet Frau Meissner (Heidy Forster) aus dem brennenden Haus.

Der Dicke - Flächenbrand

Serie | 23.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
RTLplus Frisch (Marcus Grüsser) droht sich zu vergiften...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Süßes Gift

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr