Die Rosenheim-Cops

  • Ortsbesichtigung: Wieso explodiert an einer Wegkreuzung, an der es noch nicht einmal einen Briefkasten gibt, eine Briefbombe? Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) ermitteln. Vergrößern
    Ortsbesichtigung: Wieso explodiert an einer Wegkreuzung, an der es noch nicht einmal einen Briefkasten gibt, eine Briefbombe? Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Wer schön sein will, muss leiden. Geduldig lässt sich Kuh Else von Marie (Karin Thaler) und Ulrich (Markus Böker) shampoonieren, damit sie für den Schönheitswettbewerb seidig glänzt. Vergrößern
    Wer schön sein will, muss leiden. Geduldig lässt sich Kuh Else von Marie (Karin Thaler) und Ulrich (Markus Böker) shampoonieren, damit sie für den Schönheitswettbewerb seidig glänzt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 16.08.
16:10 - 17:00
Alarm für eine Kuh


Die Explosion einer Briefbombe erschüttert die Stadt. Die Cops ermitteln, denn der Anschlag könnte einem der beiden Bauern gegolten haben, deren Höfe etwas abseits von Rosenheim liegen. Der Briefträger Brem hat wie immer die Post für die Bauern Beckmann und Sailer an einer Wegkreuzung abgelegt. Eine Kuh hat den Brief angeknabbert und so die Explosion ausgelöst. Die Ermittler finden heraus, dass Beckmann und Sailer seit Jahren verfeindet sind. Die Auseinandersetzung gipfelte in der letzten Zeit in dem Streit um die Aufstellung eines Mobilfunkmastes. Die Cops trauen beiden Bauern zu, die Briefbombe dem jeweils anderen geschickt zu haben. Doch da stellen sie fest, dass auch der Briefträger Brem mit der Tat zu tun haben könnte. Ein schwieriger Fall, müssen Ulrich und Korbinian doch nicht nur den Täter finden, sondern auch die Frage lösen: Wer sollte hier eigentlich umgebracht werden? Die Recherchen der Cops im Viehzüchter-Milieu bringen Ulrich auf eine Idee, wie man den chronisch klammen Geldbeutel von Korbinian und Marie füllen könnte. Warum nicht Korbinians Kühe bei den örtlichen Zuchtwettbewerben präsentieren und eine stattliche Prämie einstreichen? Marie ist begeistert - doch Korbinian betrachtet mit Argwohn die Verschönerungsaktionen, die seine Kühe nun über sich ergehen lassen müssen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) versucht, Herrn Burkhard (Michael Kind, r.) zu beruhigen, der Angst hat, dass seine Mutter im EKH nicht richtig versorgt wird.

Notruf Hafenkante - Recht und Gerechtigkeit

Serie | 20.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF SOKO-Kommissarin Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) und ihr Kollege Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) vernehmen Bruno Wertheim (Christian Näthe, M.), der unter Verdacht steht, seinen Geschäftspartner umgebracht zu haben.

SOKO Stuttgart - Sprung ins Nichts

Serie | 20.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
RTLplus Im Zuge seiner Ermittlungen gegen Sonja Ulrich (Katja Giammona) nimmt Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) die Begleit-Agentur und deren Chef Kolf (Paul Faßnacht) unter die Lupe, dem mehr an dem Ruf seines Ladens als an dem Schicksal seiner Mädchen gelegen scheint.

Im Namen des Gesetzes - Tod eines Callgirls

Serie | 21.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
News
Hundecoach Markus Richter hilft in "Das perfekte Herrchen" fünf verschiedenen Tierheimhunden, das richtige Herrchen oder Frauchen zu finden. Sein eigener Hund Jackson ist ebenfalls mit dabei.

Tausende Hunde sitzen in deutsche Tierheimen und suchen ein neues Zuhause. Für die BR-Sendung "Das p…  Mehr

Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr