Die Rosenheim-Cops

  • Polizeidirektor Balthasar (Gerd Lohmeyer, r.) ist begeistert von der Einsatzbereitschaft seiner Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Satori (Markus Böker). Vergrößern
    Polizeidirektor Balthasar (Gerd Lohmeyer, r.) ist begeistert von der Einsatzbereitschaft seiner Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Satori (Markus Böker).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 30.08.
16:10 - 17:00
Blattschuss


Chefarzt Meindl wird von einem maskierten Motorradfahrer an einem Geldautomaten erschossen. Die Cops gehen zunächst von einem Raubüberfall aus, doch die Spur führt in die Klinik. Kommissar Hofer, der wegen einer Verletzung ins Krankenhaus muss, ist nicht nur ein schwieriger Patient, er stößt auch auf illegale Geschäfte mit einer Pharmafirma. Diese hatten schon den Assistenzarzt Doktor Breuer den Kopf gekostet. Wollte er sich rächen? Aber Meindl war auch kein Kind von Traurigkeit. Und er hinterlässt eine Witwe, die nicht unglücklich über den Tod ihres Mannes zu sein scheint. Jede Menge möglicher Mord-Motive - doch wer hat dem Opfer tatsächlich vor dem Geldautomaten aufgelauert? Wie so oft, führen die Spuren des Geldes auch auf die Spuren des Täters. Und auf die der Liebe. Denn Ulrich verliebt sich ernsthaft in Susanne, die Filialleiterin der Sparkasse.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Buchner (Tim Wilde, l.) untersucht die Leiche von Gisela Reuter (Alexandra Prusa).Sie wurde tot in ihrer mondänen Villa aufgefunden. Toprak (Erol Sander) glaubt nicht an einen Unfall...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Taipan

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr