Die Rosenheim-Cops

  • Das kleine Schweinchen war Augenzeuge des Mordes - die Rosenheim-Cops Satori (Markus Böker, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) wollen sich das zunutze machen. Vergrößern
    Das kleine Schweinchen war Augenzeuge des Mordes - die Rosenheim-Cops Satori (Markus Böker, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) wollen sich das zunutze machen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 31.08.
16:10 - 17:00
Ein Schwein namens Daisy


Siggi Bergkamp, der Trainer einer Rosenheimer Eishockeymannschaft, wird ermordet aufgefunden. Einziger Zeuge des Verbrechens ist das Zwergschwein Daisy, das Maskottchen des Clubs. Korbinian ist überzeugt, dass Daisy den Täter erkennen wird, und nimmt das Tier unter seine Fittiche. Ulrich lenkt seine Aufmerksamkeit auf den Spieler Oliver Wolters - er ist von Bergkamp beim Doping erwischt worden. Hat er um seiner Karriere willen gemordet? Korbinian ist skeptisch, denn Daisy reagiert nicht auf Oliver. Tatsächlich gibt es noch eine zweite, nicht minder brisante Spur: Bergkamp hatte nicht nur finanzielle Probleme, sondern auch ein äußerst turbulentes Liebesleben. Neben seiner langjährigen Lebensgefährtin Carola Ranner, so erfahren die Cops, hatte er eine geheimnisvolle Geliebte. Wer ist dieses Mädchen, und was hat es mit dem Mord zu tun? Als Kollege Mohr mit dem grunzenden Vierbeiner "Gassi gehen" muss, kommt es zu einer denkwürdigen Begegnung mit Franziska.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr