Die Rosenheim-Cops

  • Kann die entlaufene Kuh den Cops (Joseph Hannesschläger, l., Markus Böker, M., Max Müller, r.) weiterhelfen? Vergrößern
    Kann die entlaufene Kuh den Cops (Joseph Hannesschläger, l., Markus Böker, M., Max Müller, r.) weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 07.09.
04:35 - 05:20
Nur die Kuh war Zeuge


Ulrich und Korbinian werden zu einem Doppelmord auf einen Campingplatz gerufen. Der Campingplatz-Besitzer Peter Jeschek und die Camperin Claudia Dahlmann wurden erschossen. Während Mohr sich mit einer entlaufenen Kuh herumärgern muss, finden die Cops heraus, dass eine wertvolle Münzsammlung gestohlen wurde. Sie gehen deshalb von Raubmord aus. Ein verarmter Unternehmer namens Sebastian Huter, ebenfalls Dauercamper, gerät in Verdacht. Doch im Lauf der Ermittlungen tauchen weitere Verdächtige auf. So etwa die ehemalige Kunstschützin Estella Alexander, die mit ihrer Tochter Gina auf dem Campingplatz lebt. Estella Alexander hasste Jeschek, weil er ihrer Tochter den Kopf verdreht hatte. Schlimmer noch: Gina hatte daraufhin beschlossen, gegen den Willen ihrer Mutter in Rosenheim zu bleiben und keine Artisten-Karriere zu beginnen. Als die Cops herausfinden, dass die beiden Ermordeten ein Verhältnis hatten, gerät auch der Ehemann der Toten ins Visier. Das komplizierte Geflecht aus Lügen und Geheimnissen können die Cops erst entflechten, als ihnen die von Mohr "verhaftete" Kuh zu Hilfe kommt. Sie erweist sich als ein wichtiger Zeuge. Leo wendet sich vertrauensvoll an Ulrich, als er in Maries Handtasche einen anonymen Verehrerbrief findet. Die Geschichte bekommt weitere Brisanz, als ein zweiter Brief auftaucht. Erst als Korbinian die Schrift des Verehrers zu erkennen glaubt, kommt Licht in das Dunkel der heimlichen Leidenschaft.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Designerin Inka Peters (Gunda Ebert, r.) versucht Anna (Dorothea Schenck, l.) als Model zu gewinnen.

Großstadtrevier - Die Jagd nach dem Glück

Serie | 17.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
SWR Die Chefin hat Ollie (Christoph Hagen Dittmann, r.) zum Sport verdonnert und Jonas (Jan Niklas Berg, M.) muss ihn bei seinen Trainingseinheiten begleiten. Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kommt angeradelt, um die beiden moralisch zu unterstützen.

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 17.10.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Ein kühner Sprung in die Spree und Patrick Klug (Oliver Bender) hat Baby Ellies Teddy gerettet.

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 17.10.2018 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr