Die Rosenheim-Cops

  • Hat der dubiose Stefan Amberger (Martin Falk, l.) etwas mit dem Absturz des Ballons zu tun? Die Kommissare Satori (Markus Böker, M.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) sind misstrauisch. Vergrößern
    Hat der dubiose Stefan Amberger (Martin Falk, l.) etwas mit dem Absturz des Ballons zu tun? Die Kommissare Satori (Markus Böker, M.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) sind misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 08.09.
04:25 - 05:10
Ein Toter fällt vom Himmel


Peter Brettschneider, ein passionierter Ballonfahrer, fällt aus einem Heißluftballon - und zwar ausgerechnet auf Korbinians Acker. Was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, erweist sich als raffiniertes Verbrechen: Jemand hat den Höhenmesser manipuliert. Der Verdacht fällt zunächst auf Karin Brettschneider, die Ehefrau des Opfers. Doch es gibt noch mehr Verdächtige. Auch Brettschneiders Geschäftspartner, Stefan Amberger, wird verdächtigt, denn genau wie die Ehefrau würde auch er in finanzieller Hinsicht vom Tod Brettschneiders profitieren. Da ermitteln die Cops, dass der Tote vor seiner Heirat scheinbar mit einer falschen Identität lebte. Die Vergangenheit des Toten führt letztendlich auf die richtige Fährte und zu seinem Mörder. Doch nicht nur die Cops sind an einer Aufklärung des Falls interessiert. Am Unfallort treffen sie auf eine Gutachterin des Luftfahrtbundesamtes: Dr. Martina Hoffmann, die Ulrich in jederlei Hinsicht gewachsen scheint. Das reizt Ulrich natürlich umso mehr. Sein Kollege Hofer schlägt sich währenddessen mit einer Rede herum, die er zu Balthasars 60. Geburtstag halten soll. Nachdem ihm Marie und Vincent nicht weiterhelfen konnten, hofft er auf "göttlichen Beistand": Im Rosenbräu trifft er sich mit dem Herrn Pfarrer, der ihm nicht nur gute Tipps für seine Rede gibt, sondern ihn auch auf eine heiße Spur lenkt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) bedankt sich bei Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) mit einem Dankeschön-Essen für seinen lebensrettenden Einsatz beim letzten Fall.

Akte Ex - Die Prophezeiung

Serie | 22.08.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr