Die Rosenheim-Cops

  • Die bayerischen Kommissare Satori (Markus Böker, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) stehen vor einem Rätsel. Vergrößern
    Die bayerischen Kommissare Satori (Markus Böker, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) stehen vor einem Rätsel.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 12.09.
16:10 - 17:00
Über den Dächern von Rosenheim


Die Opernsängerin Corinna Burger wird während ihres Aufenthalts in Rosenheim leblos im Hotel aufgefunden. Eine Flasche Champagner und zwei Gläser deuten darauf hin, dass sie Besuch hatte. Hatte die launische Primadonna einen Verehrer? Vor allem der leichtlebige Barpianist und Gigolo Fred Hunstein, der sich seit einiger Zeit von der Burger aushalten ließ, gerät in das Visier der Cops. Aber auch der Hotelier Josef Hofegger hätte ein Tatmotiv. Als eine Zeugin auftaucht, die Hofegger kurz vor der Tatzeit vor Frau Burgers Suite gesehen hat, scheint der Täter schon gefasst. Da entdecken Korbinian Hofer und Ulrich Satori, dass ein kostbares Collier fehlt. Warum hatte die Assistentin von Frau Burger, Katja Mayerhofer, das gar nicht erwähnt? Katja aber hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Doch was für eine Bewandtnis hat es mit dem Schlafmittel, das man in Corinna Burgers Magen gefunden hat? Im Kommissariat herrscht große Aufregung, denn auch die Öffentlichkeit interessiert sich sehr für Frau Burgers gewaltsamen Tod. Nur Miriam Stockl, die nichts so sehr liebt wie Klatsch und Glamour, scheint endlich einmal auf ihre Kosten zu kommen. Ebenso Korbinian: Zwischen der feschen Hotel-Hausdame Irene Bauer und ihm bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Ein ungewöhnliches Hobby und eine Routineermittlung von Michi Mohr bringen schließlich die überraschende Lösung des Falls.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) will von der Freundin des Entführten, Caroline Nolte (Julia Bähre), wissen, was sie bei dem Tathergang beobachtet hat.

Im Namen des Gesetzes - Die Geldfalle

Serie | 23.09.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr