Die Rosenheim-Cops

  • Saxophonist Nico Bresnach (Marcus Mittermeier, l.) versucht, den Cops Satori (Markus Böker, M.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) weiterzuhelfen. Vergrößern
    Saxophonist Nico Bresnach (Marcus Mittermeier, l.) versucht, den Cops Satori (Markus Böker, M.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) weiterzuhelfen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 13.09.
16:10 - 17:00
Der verräterische Papagei


Gitarrist Robert Köhler wird vor dem Bauernhof, in dem er zusammen mit seiner Freundin Tessa Meidinger wohnt, erschlagen aufgefunden. Doch wer wollte den Gitarristen aus dem Weg haben? Das Paar spielte auch zusammen in einer Band, die Tessa jedoch verlassen wollte, um mit dem Musik-Manager Klaus Zimmer eine Solokarriere zu starten. Robert wollte das unbedingt verhindern. Für Zimmer, der finanzielle Sorgen hat, ist die Musikerin die letzte Chance. Sollte ihr Entscheidungsprozess durch den Mord an Robert vielleicht beschleunigt werden? Als die Kommissare herausfinden, dass Robert offenbar eine heimliche Affäre hatte, gerät Tessa selbst unter Verdacht. Eine etwas unklare Rolle in der ganzen Geschichte spielt auch ein weiteres Bandmitglied, der Schlagzeuger Nico Bresnach: Er hatte Tessa anonym über Roberts Affäre informiert. Ulrich Satori und Korbinian Hofer stehen vor einem im Sinne des Wortes "tierisch komplizierten" Fall, denn letztlich führen Tessas verschwundene Katze und ein sprechender Papagei auf die entscheidende Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) versucht herauszubekommen, wer ihren Schützling Zlatko (Willi Gerk, r.) so zugerichtet hat. Doch der sagt nichts.

Notruf Hafenkante - Gefangen

Serie | 26.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50142
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Kommissare Kienzle (Sylta Fee Wegmann, l.) und Sander (Benjamin Strecker, r.) haben sich in einer Stuttgarter Ballettschule eingefunden und befragen die Lehrerin Margitta Bertram (Jutta Kammann, M.). Im Hintergrund üben Balletteleven für ihren Auftritt.

SOKO Stuttgart - Weitertanzen

Serie | 26.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.79/50101
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr