Die Rosenheim-Cops

  • Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins. Vergrößern
    Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
ZDF
Heute
04:25 - 05:10
Neue Opfer für König Ludwig


Der Amtsrichter Zirngibl wird eines Morgens in einer Kiesgrube erschlagen aufgefunden. Wie die Kommissare Korbinian und Ulrich ermitteln, hatte er sich einige Feinde gemacht. Aufgrund seiner eigenwilligen Gerichtsurteile hatte er viele Gegner - unter anderen Restaurantbesitzer Luigi Venucci, der mit der Frau des Toten, Vicky, zudem eine heimliche Affäre hat. Doch das Liebespaar scheint ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben. Zirngibl war zudem in seiner Funktion als Vorsitzender des König-Ludwig-Traditionsvereins umstritten, glaubte er doch fest daran, dass der legendäre Bayern-König ermordet wurde. Ganz im Gegensatz zu seinem Vereinskameraden und Rivalen Mehringer, mit dem Zirngibl wegen seiner wilden Theorie in erbittertem Streit lag. Der Notar Mehringer gerät zunehmend in Bedrängnis, als sich herausstellt, dass Zirngibl ihn wegen unterschlagener Vereinsgelder anzeigen wollte und er bei seinem Alibi gelogen hat. Durch die Witwe Zirngibl erfahren Korbinian Hofer und Ulrich Satori von anonymen Anrufen, die sich in der letzten Zeit häuften. Bei der Durchsicht der Anruflisten stoßen die Cops auf den Vereinspressewart Wagner - doch ein Mordmotiv können sie bei ihm nicht erkennen. Der Schlüssel zur Lösung des Falles liegt letztendlich in der Vergangenheit des Richters. Auch das Wetter spielt eine maßgebliche Rolle. Daheim haben Korbinian und Marie alle Hände voll zu tun mit Besuch aus Rosenheims französischer Partnerstadt. Frau Stockl hingegen fiebert einem Internet-Date entgegen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Django (Ron Matz, r.) lässt sich von Franzis (Rhea Harder, l.) Uniform nicht beeindrucken und wird handgreiflich. (Hier mit Giovanna (Maja Meneiro, M.)).

Notruf Hafenkante - Beinhart

Serie | 22.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) versuchen die Situation zu entschärfen. Kevin Lausterer (Florian Wünsche, 2.v.l.) hat SOKO-Kollegin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, 2.v.r.) in seiner Gewalt..

SOKO Stuttgart - Familienbande

Serie | 22.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling, re.) bringt die Verteidigerin (Adelheid Kleineidam) in Schwierigkeiten: Die Angeklagte Maria Böhme (Astrid M. Fünderich) scheint schuldig zu sein.

Im Namen des Gesetzes - Bei Freispruch Mord

Serie | 22.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr