Die Rosenheim-Cops

  • Kaum vom Lehrgang aus Amerika zurück, muss Ulrich Satori (Markus Böker, l.) mit seinem Kollegen Korbinian Hofer (Josef Hannesschläger, r.) bereits den ersten Tatort inspizieren. Vergrößern
    Kaum vom Lehrgang aus Amerika zurück, muss Ulrich Satori (Markus Böker, l.) mit seinem Kollegen Korbinian Hofer (Josef Hannesschläger, r.) bereits den ersten Tatort inspizieren.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 28.09.
04:05 - 04:50
Der Bulle von Rosenheim


Der Autohändler Walter Markreiter wird in seiner Werkstatt ermordet. Hat Gemüsehändler Heinz Schlichting seinen alten Rivalen aus dem Kaninchenzüchter-Verein im Affekt getötet? Dabei ist dieser doch derzeit damit beschäftigt, sein prämiertes Kaninchen wiederzufinden. Die Freundin des Ermordeten, Sabine Peschel, hatte auch ein Motiv, denn Markreiter hatte vor seinem Tod eine hohe Lebensversicherung zu ihren Gunsten abgeschlossen. Und welche Rolle spielt Schlichtings Schwester Martha in dem Fall, die ihrem Bruder auffällig schnell ein Alibi gibt? Marie bewirbt sich für den Stadtrat, was Korbinian gar nicht recht ist, befürchtet er doch, dass im Fall der Wahl seiner Schwester mehr Arbeit auf dem Hof an ihm hängenbleibt. Sein Vorhaben, Maries Plan heimlich zu hintertreiben, erweist sich jedoch als wenig hilfreich. Währenddessen üben Mohr und Stockl gemeinsam für eine Flirtschule, was die Kollegen auf sehr fatale Weise einander näherbringt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Gärtner Paul Schönfelder (Michael Wittenborn, l.) kann es nicht fassen: Stefan Hettwer (Sebastian Weber, r.) hat bei seiner allerersten Drogenkurierfahrt einen Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen.

Mord mit Aussicht - Henghasch

Serie | 20.10.2018 | 22:35 - 23:25 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Ein Callboy (Wolfgang Menardi) wird im 'Putzteufelkostüm' tot aufgefunden. Ungewöhnlich ist der Fundort, denn die Beamtin Gaby Rötsch kann sich nicht erklären, wie das Opfer in ihre Wohnung kommt.

Die Sitte - Der letzte Kunde

Serie | 20.10.2018 | 22:50 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Auf einem verlassenen Rastplatz hat das Ehepaar Schuster (li. Oliver Petszokat, Tatiani Katrantzi) eine schreckliche Entdeckung gemacht. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) lässt sich den genauen Fundort einer zerstückelten Mädchenleiche zeigen...

Im Namen des Gesetzes - Menschenfresser

Serie | 20.10.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr