Die Rosenheim-Cops

  • Ingo Krenz (Pascal Breuer, l.) ist sichtlich nervös, als Satori (Markus Böker, M.) und Mohr (Max Müller, r.) noch einmal mit neuen Fragen im Möbelhaus auftauchen. Vergrößern
    Ingo Krenz (Pascal Breuer, l.) ist sichtlich nervös, als Satori (Markus Böker, M.) und Mohr (Max Müller, r.) noch einmal mit neuen Fragen im Möbelhaus auftauchen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 06.10.
04:20 - 05:05
Bettgeflüster


Frau Stockl will sich ein neues Bett kaufen und kann sich kaum entscheiden. Michi Mohr bietet ihr nicht ganz uneigennützig seine Hilfe an und besorgt den Schlüssel für die Möbelhandlung. Zu schade, dass dann merkwürdige Geräusche und das Heulen der Alarmanlage Michis Bettgeflüster vorzeitig beenden. Aber der Schreck hat für Mohr und Stockl noch Folgen, denn am nächsten Morgen liegt der Wachmann erschlagen vor dem Möbelhaus. Auch die Schaufensterscheibe wurde zertrümmert, und das Geld aus dem Safe ist verschwunden. Hauptverdächtiger ist der Glaser Ludwig Ramböck, der mit einer Steinschleuder in Rosenheim Fensterscheiben zerschießt, um so sein Geschäft anzukurbeln. Sogar Korbinians Fenster fallen dieser ungewöhnlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zum Opfer. Aber nicht nur das hält Korbinian in Atem, sondern auch sein Problem mit dem Handy-Vertreter Marek. Denn im Vertrag steht einiges im Kleingedruckten, das Korbinian doch besser gelesen hätte. Die Cops vermuten, dass der Wachmann Glaser Ramböck erwischt hat und es zu einem Handgemenge mit tödlichem Ausgang kam. Doch die Beute bleibt unauffindbar. Die Frage, wer von dem Geld im Safe gewusst haben könnte, führt die Cops zum Geschäftsführer der Möbelhandlung, Ingo Krenz, und zu seinem Buchhalter Robert Haslinger. Doch die Alibis der beiden scheinen glaubhaft. Als die Cops erfahren, dass Frau Stockl und Michi Mohr in der Tatnacht ebenfalls in der Möbelhandlung waren, steht ihnen Ärger ins Haus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In einem Eliteinternat ist ein Chemielehrer ums Leben gekommen. Die Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens) will sich einen ersten Eindruck des Tathergangs verschaffen und lässt sich von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) berichten.

Im Namen des Gesetzes - Panik

Serie | 13.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 10 Min.)
3.17/5023
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, M.) sind beeindruckt - Jan Schulte (Johann von Bülow, r.) mimt auf den Martinszug den Sankt Martin.

Mord mit Aussicht - Sankt Kennedy

Serie | 13.11.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.73/50209
Lesermeinung
MDR Peter "Pete" Ohmes (Tim Wilde, M.) weis, dass der Boxkampf zwischen Andi Stoltz (Eric Bouwer, l.) und Rico Stoltz (Jan Andres, r.) mehr ist als ein sportlicher Wettstreit.

Hauptstadtrevier - Die letzte Runde

Serie | 14.11.2018 | 00:30 - 01:18 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr