Die Rosenheim-Cops

  • Auch wenn Charmeur Ulrich Satori (Markus Böker, r.) der hübschen Susanne Riedmann (Julia von Juni, l.) gleich hilfreich zur Hand geht, kommen er und sein Kollege (Joseph Hannesschläger, M.) mit einigen pikanten Fragen zu ihr. Vergrößern
    Auch wenn Charmeur Ulrich Satori (Markus Böker, r.) der hübschen Susanne Riedmann (Julia von Juni, l.) gleich hilfreich zur Hand geht, kommen er und sein Kollege (Joseph Hannesschläger, M.) mit einigen pikanten Fragen zu ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 08.10.
16:10 - 17:00
Klassentreffen


Korbinians ehemalige Schulklasse feiert ihr 20. Abiturjubiläum. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ist sein ehemaliger Mitschüler Jürgen Kowalski spurlos verschwunden. Wenige Stunden später wird er tot am Flussufer angetrieben. Er wurde zuerst bewusstlos geschlagen und dann ins Wasser geworfen. Korbinian ist schockiert, denn es sieht so aus, als ob einer seiner ehemaligen Klassenkameraden ein Mörder ist. Jürgen Kowalski hatte in den vergangenen Tagen das Verhältnis mit seiner Jugendliebe Susanne Riedmann, der Frau des Försters Max Riedmann, wieder aufleben lassen. Wusste Riedmann von dem Seitensprung seiner Frau und hat Jürgen Kowalski aus Eifersucht getötet? Auch mit dem Bäcker Michael Götz kam es bei dem Treffen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Kowalski zog Götz damit auf, dass er sein Abitur nach einem Verweis von der Schule wegen eines Einbruchdeliktes nie nachgemacht hatte. Ulrich vermutet hingegen, dass hinter dem Mord an dem zwielichtigen Kowalski eher ein geschäftliches Motiv steckt. Als die Cops herausfinden, dass der Bauunternehmer Ludwig Mosch Kowalski vor dessen Tod 20 000 Euro gegeben hat, scheint sich Ulrichs These zu bestätigen. Aber ein merkwürdiger Sack Kies im Kofferraum des Autos des Ermordeten gibt Rätsel auf, denn eine ähnliche Kiesprobe hatte Kowalski vor seinem Tod im Safe des Gasthofes deponiert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) und Gabriele Beyer (Alexa Maria Surholt, r.).

SOKO Stuttgart - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Ein Sarg für zwei

Serie | 14.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
SWR Klara (Wolke Hegenbarth, M.) kommt mit einem Blumentopf bewaffnet zu einem Abendessen zu Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) und dessen Mutter Hermine Kleinert (Karin Schröder, r.). Klaras Chef will, dass sie seine Freundin mimt.

Alles Klara - Gestreifter Japaner

Serie | 14.11.2018 | 23:30 - 00:20 Uhr
3.98/5049
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr