Die Rosenheim-Cops

  • Auch wenn Charmeur Ulrich Satori (Markus Böker, r.) der hübschen Susanne Riedmann (Julia von Juni, l.) gleich hilfreich zur Hand geht, kommen er und sein Kollege (Joseph Hannesschläger, M.) mit einigen pikanten Fragen zu ihr. Vergrößern
    Auch wenn Charmeur Ulrich Satori (Markus Böker, r.) der hübschen Susanne Riedmann (Julia von Juni, l.) gleich hilfreich zur Hand geht, kommen er und sein Kollege (Joseph Hannesschläger, M.) mit einigen pikanten Fragen zu ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 08.10.
16:10 - 17:00
Klassentreffen


Korbinians ehemalige Schulklasse feiert ihr 20. Abiturjubiläum. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ist sein ehemaliger Mitschüler Jürgen Kowalski spurlos verschwunden. Wenige Stunden später wird er tot am Flussufer angetrieben. Er wurde zuerst bewusstlos geschlagen und dann ins Wasser geworfen. Korbinian ist schockiert, denn es sieht so aus, als ob einer seiner ehemaligen Klassenkameraden ein Mörder ist. Jürgen Kowalski hatte in den vergangenen Tagen das Verhältnis mit seiner Jugendliebe Susanne Riedmann, der Frau des Försters Max Riedmann, wieder aufleben lassen. Wusste Riedmann von dem Seitensprung seiner Frau und hat Jürgen Kowalski aus Eifersucht getötet? Auch mit dem Bäcker Michael Götz kam es bei dem Treffen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Kowalski zog Götz damit auf, dass er sein Abitur nach einem Verweis von der Schule wegen eines Einbruchdeliktes nie nachgemacht hatte. Ulrich vermutet hingegen, dass hinter dem Mord an dem zwielichtigen Kowalski eher ein geschäftliches Motiv steckt. Als die Cops herausfinden, dass der Bauunternehmer Ludwig Mosch Kowalski vor dessen Tod 20 000 Euro gegeben hat, scheint sich Ulrichs These zu bestätigen. Aber ein merkwürdiger Sack Kies im Kofferraum des Autos des Ermordeten gibt Rätsel auf, denn eine ähnliche Kiesprobe hatte Kowalski vor seinem Tod im Safe des Gasthofes deponiert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Während des Erntedankfestes einer Kleingartensiedlung finden Anne (Natascha Bub) und Felix Meister (Oliver Sauer) ihren 16 Jahre alten Sohn Sven tot in der eigenen Gartenlaube...

Die Sitte - Svens Geheimnis

Serie | 29.09.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr