Die Rosenheim-Cops

  • Hotelier Gerber wurde durch ausgetauschte Medikamente getötet, was für die beiden Cops Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.)  den Apotheker Kurt Wilke (Uli Gebauer, l.) mehr als verdächtig macht. Vergrößern
    Hotelier Gerber wurde durch ausgetauschte Medikamente getötet, was für die beiden Cops Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) den Apotheker Kurt Wilke (Uli Gebauer, l.) mehr als verdächtig macht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Kein leichter Gang, denn Ulrich Satori (Markus Böker, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) müssen Ilse Gerber (Michèle Marian) mitteilen, dass ihr Mann ermordet wurde. Vergrößern
    Kein leichter Gang, denn Ulrich Satori (Markus Böker, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) müssen Ilse Gerber (Michèle Marian) mitteilen, dass ihr Mann ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 11.10.
16:10 - 17:00
Der Preußenschreck


Der Immobilienmakler und Hobbyschauspieler Albert Gerber stirbt während einer Probe zu dem Stück "Der Preußenschreck", in dem er die Titelrolle spielt, an einem Herzinfarkt. Kurz zuvor war es zu einem lautstarken Streit mit Gerbers ewigem Widersacher, dem Apotheker Kurt Wilke, gekommen, der im Stück einen Preußen spielt. "Preußenschreck" Gerber und der zugereiste Wilke konnten sich schon seit ihrer Kindheit nicht leiden. Zunächst deutet für Ulrich und Korbinian nichts auf einen gewaltsamen Tod hin. Aber als die Rechtsmedizinerin Ursula Kern herausfindet, dass jemand dem herzkranken Gerber ein Asthmamittel untergeschoben hat, dessen Einnahme tödlich wirkte, ist klar, dass es sich um einen Mordfall handelt. Natürlich gerät der Apotheker Wilke in Verdacht. Er hätte keine Probleme, die Medikamente zu besorgen und auszutauschen. Zudem soll seine Freundin Sissy Noll mit dem Ermordeten eine Affäre gehabt haben. Zwei Flugtickets bringen die Cops schließlich auf die Spur des Täters. Korbinian hat nicht nur mit der Lösung dieses vertrackten Falles zu tun. Seine Schwester Marie macht ihm auch noch im Auftrag des Stadtrates Druck, an Stelle des Ermordeten die Rolle des "Preußenschrecks" in der Aufführung zu übernehmen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Dicke

Der Dicke - Letzter Versuch

Serie | 28.09.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr