Die Rosenheim-Cops

  • Hotelier Gerber wurde durch ausgetauschte Medikamente getötet, was für die beiden Cops Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.)  den Apotheker Kurt Wilke (Uli Gebauer, l.) mehr als verdächtig macht. Vergrößern
    Hotelier Gerber wurde durch ausgetauschte Medikamente getötet, was für die beiden Cops Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) den Apotheker Kurt Wilke (Uli Gebauer, l.) mehr als verdächtig macht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Kein leichter Gang, denn Ulrich Satori (Markus Böker, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) müssen Ilse Gerber (Michèle Marian) mitteilen, dass ihr Mann ermordet wurde. Vergrößern
    Kein leichter Gang, denn Ulrich Satori (Markus Böker, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) müssen Ilse Gerber (Michèle Marian) mitteilen, dass ihr Mann ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 11.10.
16:10 - 17:00
Der Preußenschreck


Der Immobilienmakler und Hobbyschauspieler Albert Gerber stirbt während einer Probe zu dem Stück "Der Preußenschreck", in dem er die Titelrolle spielt, an einem Herzinfarkt. Kurz zuvor war es zu einem lautstarken Streit mit Gerbers ewigem Widersacher, dem Apotheker Kurt Wilke, gekommen, der im Stück einen Preußen spielt. "Preußenschreck" Gerber und der zugereiste Wilke konnten sich schon seit ihrer Kindheit nicht leiden. Zunächst deutet für Ulrich und Korbinian nichts auf einen gewaltsamen Tod hin. Aber als die Rechtsmedizinerin Ursula Kern herausfindet, dass jemand dem herzkranken Gerber ein Asthmamittel untergeschoben hat, dessen Einnahme tödlich wirkte, ist klar, dass es sich um einen Mordfall handelt. Natürlich gerät der Apotheker Wilke in Verdacht. Er hätte keine Probleme, die Medikamente zu besorgen und auszutauschen. Zudem soll seine Freundin Sissy Noll mit dem Ermordeten eine Affäre gehabt haben. Zwei Flugtickets bringen die Cops schließlich auf die Spur des Täters. Korbinian hat nicht nur mit der Lösung dieses vertrackten Falles zu tun. Seine Schwester Marie macht ihm auch noch im Auftrag des Stadtrates Druck, an Stelle des Ermordeten die Rolle des "Preußenschrecks" in der Aufführung zu übernehmen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Franziska Wenzel (Dorkas Kiefer, r.) und Rüdiger Wenzel (Nils Nelleßen, l.).

SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden

Serie | 13.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Tödliche Heilung

Serie | 13.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
RTLplus In einem Eliteinternat ist ein Chemielehrer ums Leben gekommen. Die Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens) will sich einen ersten Eindruck des Tathergangs verschaffen und lässt sich von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) berichten.

Im Namen des Gesetzes - Panik

Serie | 13.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr