Die Rosenheim-Cops

  • Polizist Michi Mohr (Max Müller) vermutet, dass der Täter bei seinem Mord einen anderen treffen wollte und ermittelt riskant auf eigene Faust. Vergrößern
    Polizist Michi Mohr (Max Müller) vermutet, dass der Täter bei seinem Mord einen anderen treffen wollte und ermittelt riskant auf eigene Faust.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Als die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) erneut am Tatort auftauchen, müssen sie feststellen, dass es auf einmal einen Hasen zu viel gibt. Vergrößern
    Als die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) erneut am Tatort auftauchen, müssen sie feststellen, dass es auf einmal einen Hasen zu viel gibt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 12.10.
16:10 - 17:00
Der Jäger ist des Hasen Tod


Ein "Hase" ist ermordet worden: die junge Studentin namens Heike, die als Maskottchen in einem Hasenkostüm für ein Gartencenter Reklame lief. Bei ihren Ermittlungen stellen Ulrich und Korbinian schnell fest, dass der tödliche Anschlag nicht nur dem Mädchen, sondern auch dessen Freund Max gegolten haben könnte. Denn die beiden wechselten sich bei ihrem Aushilfsjob im Gartencenter ab. Diese Überlegung bringt den Bauarbeiter Bernd Kröger ins Visier der Cops, den Ex-Freund der Ermordeten: Offenbar hat er Heikes Trennung und deren Liebelei mit Max nie akzeptiert. Wollte er seinen Nebenbuhler umbringen und hat dabei aus Versehen Heike erwischt? Aber auch Heikes Chefin Mona Hase, die Inhaberin des Gartencenters, wird für Ulrich und Korbinian bald verdächtig. Denn auch sie hatte eine kurze Affäre mit Max, bevor er und Heike ein Paar wurden. Ein Eifersuchtsmord? Galt der Anschlag also doch Heike? Während beide Cops an der Lösung des Falls arbeiten, stellt sich heraus, dass Mona Hase bei den Verhören viel mehr Interesse an Ulrich Satori als Mann denn als Kommissar hat. Und Frau Dr. Kern staunt nicht schlecht, dass die "Verhöre" nun auch nach Dienstschluss stattzufinden scheinen. Bei der Lösung des Falls helfen den Cops schließlich zwei Sizilianer und die Erkenntnis, dass es Beziehungen gibt, die man nicht so ohne Weiteres beenden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, M.)  und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) statten der Schmuckdesignerin Femke Buttfanger (Anja Boche, l.) in ihrem Laden einen Besuch ab, um herauszufinden in welcher Verbindung sie zu dem Verdächtigen steht.

Notruf Hafenkante - Flucht ins Watt

Serie | 17.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50148
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) präsentiert SOKO-Chefin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Dorfpolizist Johannes Keller (Andreas Guenther, r.) seinen ersten Fund: Es handelt sich um eine Patronenhülse, des Kalibers "Null Schrot", die eigentlich zum Jagen benutzt wird.

SOKO Stuttgart - Mann ohne Gesicht

Serie | 17.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
NDR Die Designerin Inka Peters (Gunda Ebert, r.) versucht Anna (Dorothea Schenck, l.) als Model zu gewinnen.

Großstadtrevier - Die Jagd nach dem Glück

Serie | 17.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr