Die Rosenheim-Cops

  • Sie müssen sich erst einmal zusammenraufen: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und sein neuer Partner Christian Lind (Tom Mikulla, l.), den es aus Göttingen gegen seinen Willen nach Rosenheim verschlagen hat. Vergrößern
    Sie müssen sich erst einmal zusammenraufen: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und sein neuer Partner Christian Lind (Tom Mikulla, l.), den es aus Göttingen gegen seinen Willen nach Rosenheim verschlagen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen. Vergrößern
    Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 16.10.
16:10 - 17:00
Freier Fall


Nach wochenlanger Arbeit allein bekommt Korbinian Hofer endlich Verstärkung. Der Neue, Christian Lind, kommt aus Göttingen und wird kurz nach seiner Ankunft mit einem Fall konfrontiert. Ein Tourist filmte zufällig, wie ein Bergsteiger aus einer steilen Bergwand abstürzt. Gemeinsam mit Polizist Michi Mohr schaut sich Lind das Video an und hat gleich einen Verdacht. Denn kurz bevor der Bergsteiger abstürzt, sind Schüsse zu hören. Sehr zu Hofers Erstaunen lässt sich Lind an der Absturzstelle in der Bergwand abseilen und stellt fest, dass an der Stelle, an der der Mann abstürzte, mehrere Schüsse eingeschlagen sind, die ihn ganz gezielt und knapp verfehlten. Offenbar wollte der Täter den Mord als Unfall erscheinen lassen. Der Tote ist Harry Ernstberger, ein erfahrener Bergsteiger. Die Frau des Toten, Erika, scheint schockiert, aber die Cops finden heraus, dass die Ehe der beiden doch nicht so harmonisch war, wie sie zunächst behauptet. Ins Visier der Polizisten gerät auch Toni Reisinger, der Bruder der Ehefrau, der mit dem Ermordeten eine große gemeinsame Klettervergangenheit hatte. In letzter Zeit haben aber private und finanzielle Streitigkeiten das Verhältnis der beiden stark getrübt. Verdächtig ist auch, dass Erika Ernstberger am Tag nach dem Tod ihres Mannes Toni Reisinger eine beträchtliche Geldsumme überweist. Aber bevor die Cops Reisinger festnehmen können, wird auch auf ihn ein Attentat verübt. Wer könnte einen Grund haben, nach Harry Ernstberger nun auch Toni Reisinger umzubringen? Oder hat Reisinger den Anschlag auf sich nur vorgetäuscht, um von sich abzulenken? Ein schwieriger Fall für die beiden Cops, die aber rasch ein gutes Team sind, auch wenn der Göttinger Lind und der Bayer Hofer sich an die Angewohnheiten und Eigenarten des jeweils anderen erst langsam gewöhnen werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Frites speciaal

Serie | 24.10.2018 | 02:15 - 03:05 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
ZDF Tarik (Serhat Cokgezen, l.) macht Pauline (Lucie Heinze, r.) einen Heiratsantrag. Er möchte, dass sein Sohn Lukas eine richtige Familie hat.

Notruf Hafenkante - Verhinderte Liebe

Serie | 24.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50150
Lesermeinung
ZDF Das Ehepaar Elisa (Maresa Hörbiger) und Wolfram Wolff (Max Volkert Martens) befindet sich in einer tiefen Krise. Seine Geliebte wurde erstochen. Wer kann wem noch vertrauen?

SOKO Stuttgart - Am seidenen Faden

Serie | 24.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr