Die Rosenheim-Cops

  • Der Verdacht von Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) ist nicht unbegründet, aber dennoch zweifelt Christian Lind (Tom Mikulla, r. ), ob die schöne Designerin Tina von Stetten (Florentine Lahme, 2.v.l.) wirklich zu einem Mord fähig ist. Vergrößern
    Der Verdacht von Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) ist nicht unbegründet, aber dennoch zweifelt Christian Lind (Tom Mikulla, r. ), ob die schöne Designerin Tina von Stetten (Florentine Lahme, 2.v.l.) wirklich zu einem Mord fähig ist.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 25.10.
16:10 - 17:00
Auch sonntags wird gemordet


Korbinians Schwester Marie findet Sophie Poschinger, die Besitzerin einer Trachtenfabrik und Kandidatin bei der anstehenden Bürgermeisterwahl, tot in ihrem Büro. Sie wurde erschlagen. Tatwaffe war eine Statuette, der goldene Schäffler, eine Art bayerischer Oscar für Trachtenmoden. Christian Lind kümmert sich fürsorglich um die schockierte Marie. Mit viel Feingefühl versucht er, ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Hofer ist das gar nicht recht: vermutet er doch - ganz misstrauischer Kriminaler und eifersüchtiger Bruder - andere Motive hinter Linds psychologischer Betreuung. Neben dem Ehemann Stefan Poschinger, der als erfolgloser Übersetzer sein Dasein fristet, gerät Sohn Herbie ins Visier von Hofer und Lind. Herbie behauptet zwar, ein Alibi zu haben - eine Frau, mit der er die Nacht verbracht hatte. Doch kann er sich nicht mehr richtig an sie erinnern, weil er zur Tatzeit völlig "abgestürzt" war. Angestellte der Fabrik erzählen, dass die Designerin Tina von Stetten mit der Chefin häufiger Streit hatte. Und ein weiterer Kandidat gerät auf Hofers Liste: der amtierende Bürgermeister Konrad Seidl, der kein Interesse daran hatte, dass ihn Sophie Poschinger womöglich von seinem Stuhl vertreibt. Fest steht nur: Der Täter trug Haferlschuhe, Größe 43, die im Hause Milldorfer fabriziert werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Pierre Michaux (Daniel Wiemer, r.), gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, schnappt in einer Kneipe im Beisein von Blondine (Arlette Markuse, l.) und Karl Brauer (Tom Jahn, M.) eine brisante Info auf.

Akte Ex - Der Informant

Serie | 24.10.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Mord in der Westernstadt: (v.l.n.r.) Ollie (Christoph Hagen Dittmann), Paul Kleinert (Felix Eitner), Klara (Wolke Hegenbarth) und Jonas (Jan Niklas Berg) ermitteln.

Alles Klara - Spiel mir das Lied vom Tod

Serie | 24.10.2018 | 23:30 - 00:20 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr