Die Rosenheim-Cops

  • Dass Musikerin Tanner (Antje Widdra, l.) aus Rache den Hausmeister erschossen hat, ist für die Rosenheimer Kommissare Lind (Tom Mikulla, m.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) ein nachvollziehbares Tatmotiv. Vergrößern
    Dass Musikerin Tanner (Antje Widdra, l.) aus Rache den Hausmeister erschossen hat, ist für die Rosenheimer Kommissare Lind (Tom Mikulla, m.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) ein nachvollziehbares Tatmotiv.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Hans-Peter Hallwachs (Moritz Freundorfer). Vergrößern
    Hans-Peter Hallwachs (Moritz Freundorfer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Cellistin Isolde Tanner (Antje Widdra, r.) zeigt sich zur Verwunderung von Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) nicht entsetzt über den Tod des Hausmeisters. Hat die Musikerin etwas mit dem Mord zu tun? Vergrößern
    Cellistin Isolde Tanner (Antje Widdra, r.) zeigt sich zur Verwunderung von Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) nicht entsetzt über den Tod des Hausmeisters. Hat die Musikerin etwas mit dem Mord zu tun?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ORF2
Sa., 27.10.
15:00 - 15:45
Ein Fall von Blattschuss


Der Hausmeister einer schlossähnlichen Wohnanlage wird, während er Rasen mäht, erschossen. Der Schusskanal deutet auf einen Schützen im Wohnkomplex hin. Von den noblen Bewohnern dort zeigt niemand großes Mitleid mit dem Toten. Besonders verdächtig macht sich der betagte Uni-Professor Moritz Freundorfer. Das Opfer hat früher einmal bei ihm studiert, wurde aus Standesdünkel aber von ihm aus dem Studium gemobbt. Dem nicht genug, wird in Freundorfers Keller die Tatwaffe sichergestellt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
ZDF Henry Silowski (Peter Kurth, r.) ist wieder zurück in Berlin und sucht den Kontakt zu seinem Sohn Sascha (Jonas Dassler, l.).

Die Protokollantin - Ein neuer Chef

Serie | 27.10.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Am Morgen nach ihrem Junggesellinnen-Abschied hat Ben (Christian Apel, 2.v.re.) seine Verlobte Paula (Julia Dietze, l.) völlig verstört vor der Haustür gefunden - sie ist sich sicher, vergewaltigt worden zu sein. Die Kommissare Koch (Iris Böhm) und Winkler (Dirk Heinrichs) beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Sitte - Club der Jungfrauen

Serie | 27.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr