Die Rosenheim-Cops

  • Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla,r.) staunen nicht schlecht, denn Sylvia Kogge (Angela Roy, M.) kann sich an jedes noch so kleine Detail des Überfalls erinnern. Vergrößern
    Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla,r.) staunen nicht schlecht, denn Sylvia Kogge (Angela Roy, M.) kann sich an jedes noch so kleine Detail des Überfalls erinnern.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 29.10.
16:10 - 17:00
Diebstahl als Alibi


Juwelier Kogge wird entführt und seine Frau Sylvia muss die ganze Nacht geknebelt auf Rettung warten. Als die Kommissare erfahren, dass Kogge ermordet wurde, müssen sie schnell handeln. Kogge wurde in seinem Geschäft erschossen, nachdem der Täter ihn gezwungen hatte, den Safe zu öffnen. Wertvoller Schmuck wurde gestohlen. Ins Visier der Cops geraten zunächst der gerade aus der Haft entlassene Konrad Rottmann und dessen Bruder Walter. Die hatten schon früher ähnliche Überfälle begangen. Allerdings deutet am Tatort der Fund eines Ohrrings, der laut Kogges Angestellter Claudia Kaufmann nicht aus dem Repertoire des noblen Ladens stammt, bald auch in eine andere Richtung. Die junge Sissy Massmann stellt sich als Geliebte von Kogge heraus und scheint auf undurchsichtige Weise in den Fall verwickelt zu sein. Doch können ihr die Kommissare nichts nachweisen. Also beschatten sie die Verdächtige. Diese Maßnahme allerdings bringt eine überraschende Wende.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Kandler (Florian Karlheim) überredet Susi Kraft (Stefanie Achatz) zur Aufgabe.

München 7 - Von heut auf morgen

Serie | 26.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
RTLplus Am Morgen nach ihrem Junggesellinnen-Abschied hat Ben (Christian Apel, 2.v.re.) seine Verlobte Paula (Julia Dietze, l.) völlig verstört vor der Haustür gefunden - sie ist sich sicher, vergewaltigt worden zu sein. Die Kommissare Koch (Iris Böhm) und Winkler (Dirk Heinrichs) beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Sitte - Club der Jungfrauen

Serie | 27.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr