Die Rosenheim-Cops

  • Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert. Vergrößern
    Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 05.11.
16:10 - 17:00
Die Männer der Friseuse


In einem Tenniscenter wird der Architekt Günther Praasch ermordet aufgefunden. Sein Arbeitskollege Peter Mailänder gilt als tatverdächtig, denn er war nicht nur ein Freund des Opfers. Die beiden waren Rivalen, besonders, wenn es um einen lukrativen Auftrag ging. Zeugen berichten, dass es vor dem Mord zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat. Die Tatwaffe wirft weitere Fragen auf und führt Michi Mohr auf eine lebensgefährliche Spur. Korbinian Hofer erfährt währenddessen, dass auch für Marie der Fall Konsequenzen hat, denn Praasch hatte zuletzt den Zuschlag für den Bau eines neuen Kindergartens bekommen. Praasch, der sonst den Ruf eines Geizkragens hatte, konnte sich Dank großzügigen Entgegenkommens gegenüber den Gemeinderatswünschen durchsetzen. Nicht nur, dass sich jetzt der Bau wieder einmal verzögert - trägt nicht auch der Gemeinderat Mitverantwortung, wenn der Streit der beiden Rivalen um den Auftrag eskaliert sein sollte? Aber ganz so geizig war der Tote dann doch nicht. Die Cops stellen fest, dass er ein kostspieliges Hobby namens Kristin hatte, eine junge Friseurin im Salon von Karin Simmack. Sie suchen Kristin in ihrer Wohnung auf und stellen fest, dass deren Nachbar, der Student Sigi Pechmann, ebenfalls ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Und noch etwas finden die Cops heraus: Kristin hatte nicht nur Praasch zu ihrem Gönner erhoben, denn dessen Konkurrent Mailänder zahlte die Miete der Wohnung der Friseurin. Ging Pechmanns Eifersucht auf die "alten Säcke" weit genug für einen Mord? Während die Cops das Alibi Pechmanns recherchieren, verfolgt Michi Mohr die Spur der Tatwaffe. Er sucht zunächst vergeblich nach einem Händler für Marlspieker, bis ihm einfällt, dass es einmal einen Laden für Segelzubehör gab. Auf der Suche nach den Lagerresten des Segelshops kommt Michi Mohr der Lösung des Falles lebensgefährlich nahe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In einer Tanzschule bricht die hübsche Sonja Schenker (Lisenka Sedlacek, l.) nach einem Tanz mit Robert Jordan (Mirco Reseg, r.) bewusstlos zusammen.

Hauptstadtrevier - Der Lockvogel

Serie | 23.10.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr