Die Rosenheim-Cops

  • Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert. Vergrößern
    Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 05.11.
16:10 - 17:00
Die Männer der Friseuse


In einem Tenniscenter wird der Architekt Günther Praasch ermordet aufgefunden. Sein Arbeitskollege Peter Mailänder gilt als tatverdächtig, denn er war nicht nur ein Freund des Opfers. Die beiden waren Rivalen, besonders, wenn es um einen lukrativen Auftrag ging. Zeugen berichten, dass es vor dem Mord zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat. Die Tatwaffe wirft weitere Fragen auf und führt Michi Mohr auf eine lebensgefährliche Spur. Korbinian Hofer erfährt währenddessen, dass auch für Marie der Fall Konsequenzen hat, denn Praasch hatte zuletzt den Zuschlag für den Bau eines neuen Kindergartens bekommen. Praasch, der sonst den Ruf eines Geizkragens hatte, konnte sich Dank großzügigen Entgegenkommens gegenüber den Gemeinderatswünschen durchsetzen. Nicht nur, dass sich jetzt der Bau wieder einmal verzögert - trägt nicht auch der Gemeinderat Mitverantwortung, wenn der Streit der beiden Rivalen um den Auftrag eskaliert sein sollte? Aber ganz so geizig war der Tote dann doch nicht. Die Cops stellen fest, dass er ein kostspieliges Hobby namens Kristin hatte, eine junge Friseurin im Salon von Karin Simmack. Sie suchen Kristin in ihrer Wohnung auf und stellen fest, dass deren Nachbar, der Student Sigi Pechmann, ebenfalls ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Und noch etwas finden die Cops heraus: Kristin hatte nicht nur Praasch zu ihrem Gönner erhoben, denn dessen Konkurrent Mailänder zahlte die Miete der Wohnung der Friseurin. Ging Pechmanns Eifersucht auf die "alten Säcke" weit genug für einen Mord? Während die Cops das Alibi Pechmanns recherchieren, verfolgt Michi Mohr die Spur der Tatwaffe. Er sucht zunächst vergeblich nach einem Händler für Marlspieker, bis ihm einfällt, dass es einmal einen Laden für Segelzubehör gab. Auf der Suche nach den Lagerresten des Segelshops kommt Michi Mohr der Lösung des Falles lebensgefährlich nahe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine Spur führt Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) in die Gärtnerei Schönfelder.

Mord mit Aussicht - Moorleiche

Serie | 16.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.74/50214
Lesermeinung
RTLplus Dr. Duhler (Klaus Schindler) überrascht die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, M.) und Bonhoff (Wolfgang Kehler) mit einem Obduktionsergebnis, das alle Ermittlungen auf den Kopf stellt.

Im Namen des Gesetzes - Blondes Gift

Serie | 16.12.2018 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr