Die Rosenheim-Cops

  • Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) statten Maria Knott (Elisabeth von Koch) einen Besuch ab, denn sie sind sicher, dass diese ihnen etwas verheimlicht. Vergrößern
    Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) statten Maria Knott (Elisabeth von Koch) einen Besuch ab, denn sie sind sicher, dass diese ihnen etwas verheimlicht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 06.11.
16:10 - 17:00
Die Gattin des Anwalts


Die Gattin des bekannten Münchener Anwalts Dr. Aichner, Waltraud Aichner, wird erschlagen im Wald gefunden. Die Cops beginnen zu ermitteln und haben rasch eine erste Spur. Ein Zeuge will in der Nähe des Tatorts einen heftigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gehört haben. Als am Tatort ein Schlüsselbund gefunden wird, an dem ein Anhänger mit einem Bild der Toten hängt, ist der Tatverdächtige schnell ermittelt. Der Schlüsselbund gehört einem gewissen Miguel Schneider, der zudem der Fitnesstrainer der Toten war. Miguel verstrickt sich beim Verhör rasch in Widersprüche, aber er leugnet hartnäckig, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Bei ihren Recherchen erfahren Lind und Hofer, dass es um den Frieden im Hause Aichner schlecht bestellt war, denn offenbar wurden vor Kurzem mehrere Tausend Euro gestohlen. Dabei geriet der Hausmeister Aichners, Erwin Knott, in Verdacht. Ein Vorfall, an den sich der Hausherr zunächst gar nicht erinnern will. Aber dann wird die Tatwaffe gefunden, auf der sich die Fingerabdrücke Kotts befinden. Doch sollte Knott Frau Aichner wegen des Diebstahlverdachts ermordet haben? Oder war es Miguel Schneider, dem Frau Aichner vor ihrem Tod kurzerhand den Laufpass gegeben hatte? Dann machen die Cops eine ungewöhnliche Entdeckung, denn Knott hat der Polizei ein wichtiges Detail verschwiegen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
RTL II Lisa (Sylta Fee Wegmann, li.) hat Spaß mit ihrer besten Freundin Jenny (Isabel Thierauch)

Gottlos - Warum Menschen töten - Sex, Drugs & Rock'n Roll

Serie | 09.11.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.96/5080
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr