Die Rosenheim-Cops

  • Skeptisch hören die beiden Cops Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) die Anschuldigungen des Naturschutzwarts, der den Mörder zu kennen glaubt. Vergrößern
    Skeptisch hören die beiden Cops Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) die Anschuldigungen des Naturschutzwarts, der den Mörder zu kennen glaubt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) belehrt seinen Kollegen Lind (Tom Mikulla) nach seinem Bad, dass Schwimmen im Naturschutzgebiet verboten ist und dass der Ranger das sicher nicht gerne sieht. Vergrößern
    Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) belehrt seinen Kollegen Lind (Tom Mikulla) nach seinem Bad, dass Schwimmen im Naturschutzgebiet verboten ist und dass der Ranger das sicher nicht gerne sieht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 07.11.
16:10 - 17:00
Mord am Fluss


Am Ufer der Mangfall wird eine Leiche gefunden, deren Identifikation zunächst Probleme macht. Alles deutet darauf hin, dass es sich um den Obdachlosen Ritchie handelt. Was ist geschehen? Ranger Ulli Haberkorn zeigt den Cops Ritchies Lagerplatz, an dem sich überraschenderweise Weinflaschen einer hohen Preiskategorie finden. Erst als die Cops in Ritchies Vergangenheit eintauchen, können sie den Täter finden. Über den Abdruck der Zähne gelingt es schließlich, die Identität des Toten zu ermitteln. Es handelt sich bei Ritchie um den ehemals erfolgreichen Möbeldesigner Richard Bernauer, der seit Jahren verschwunden ist. Verwunderlich ist, dass es wenige Wochen vor Ritchies Tod einen tragischen Unfall in der Mangfall gegeben hatte, bei dem ein Kanute bei einer Eskimorolle ums Leben kam. Der Fall wurde als Unfall zu den Akten gelegt. Der Freund und Geschäftspartner des Verunglückten, der Unternehmer Moosbauer, bestätigt zwar die Unfallversion, aber die Cops horchen dennoch auf, denn durch den Unfalltod wurde Moosbauer Alleinerbe des Unternehmens. Aber was hat der Unfalltod des Kanuten mit dem Mord an Richard Bernauer zu tun? Die Cops besuchen den Ort, an dem sich der Unfall ereignet haben soll, und machen dabei eine merkwürdige Entdeckung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, 2.v r.) und Edwin (Tilo Prückner, 2.v.l.) wieder in die Arbeit. Sehr zum Leidwesen ihrer Chefin Vicky Adam (Katja Danowski, r.) und ihres Kollegen Hui Ko (Aaron Le), die die renitenten EX-Rentnern weiterhin am Hals haben.

Rentnercops - Einer ist immer der Loser

Serie | 11.12.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr (noch 38 Min.)
4/5017
Lesermeinung
RTLplus Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.

Im Namen des Gesetzes - Böses Erwachen

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Du bekommst, was dir zusteht

Serie | 11.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.39/5018
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr