Die Rosenheim-Cops

  • Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) ist davon überzeugt, dass Annette Kreil (Kerstin Gähte) mehr über den Ermordeten weiß, als sie zugeben will. Vergrößern
    Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) ist davon überzeugt, dass Annette Kreil (Kerstin Gähte) mehr über den Ermordeten weiß, als sie zugeben will.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 09.11.
16:10 - 17:00
Die Leiche im Moor


Bei Bauarbeiten finden Arbeiter Skelettteile, an denen sich Spuren einer Gewalttat feststellen lassen. Für Hofer ist der Fall klar: Es kann nur sein Jugendfreund Ulrich Amerang sein. Er war damals beim Bauunternehmer Kreil angestellt, aber plötzlich verschwunden. Die beiden Cops ermitteln und obwohl Christian Lind Hofers Verdacht gegenüber anfangs skeptisch ist, erkennt auch er bald, dass ihre Fragen alte Wunden aufreißen. Während Bauunternehmer Alfons Kreil sich zunächst gar nicht erinnern kann, trifft die Nachricht vom Leichenfund dessen Gattin Annette umso mehr. Kaum zu glauben, dass Ulrich Amerang damals nur ein Angestellter ihres Mannes war. Aber auch der Elektriker Toni Schneider kann einiges zu den Ermittlungen beitragen. Auffällig nur, dass er plötzlich mit Geld um sich wirft, obwohl sein kleines Unternehmen kaum viel abwerfen dürfte. Irgendetwas muss damals geschehen sein, was Kreil, seine Frau und Toni Schneider miteinander verbindet. Während die Cops versuchen, den Mordfall zu klären, stellt Pathologin Dr. Kern fest, dass es sich bei der Leiche gar nicht um Ulrich Amerang handelt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Tod unter Palmen

Serie | 20.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
RTLplus Die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, Mi.) wollen von Prof. Häusler (Thomas Bestvater) wissen, in welcher Beziehung er zu der ermordeten Resa Neubert stand.

Im Namen des Gesetzes - Kinderlos

Serie | 20.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Überfall

Serie | 20.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.38/5016
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr