Die Rosenheim-Cops

  • Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) ist davon überzeugt, dass Annette Kreil (Kerstin Gähte) mehr über den Ermordeten weiß, als sie zugeben will. Vergrößern
    Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) ist davon überzeugt, dass Annette Kreil (Kerstin Gähte) mehr über den Ermordeten weiß, als sie zugeben will.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 09.11.
16:10 - 17:00
Die Leiche im Moor


Bei Bauarbeiten finden Arbeiter Skelettteile, an denen sich Spuren einer Gewalttat feststellen lassen. Für Hofer ist der Fall klar: Es kann nur sein Jugendfreund Ulrich Amerang sein. Er war damals beim Bauunternehmer Kreil angestellt, aber plötzlich verschwunden. Die beiden Cops ermitteln und obwohl Christian Lind Hofers Verdacht gegenüber anfangs skeptisch ist, erkennt auch er bald, dass ihre Fragen alte Wunden aufreißen. Während Bauunternehmer Alfons Kreil sich zunächst gar nicht erinnern kann, trifft die Nachricht vom Leichenfund dessen Gattin Annette umso mehr. Kaum zu glauben, dass Ulrich Amerang damals nur ein Angestellter ihres Mannes war. Aber auch der Elektriker Toni Schneider kann einiges zu den Ermittlungen beitragen. Auffällig nur, dass er plötzlich mit Geld um sich wirft, obwohl sein kleines Unternehmen kaum viel abwerfen dürfte. Irgendetwas muss damals geschehen sein, was Kreil, seine Frau und Toni Schneider miteinander verbindet. Während die Cops versuchen, den Mordfall zu klären, stellt Pathologin Dr. Kern fest, dass es sich bei der Leiche gar nicht um Ulrich Amerang handelt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karin Berger (Anne Kasprik), die Betreuerin von Michel Freitag, und Mattes (Matthias Schloo) sind unterschiedlicher Meinung bezüglich des Zustandes ihres paranoid-schizophrenen Schützlings.

Notruf Hafenkante - Psycho

Serie | 15.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.)

SOKO Stuttgart - Kettenreaktion

Serie | 15.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Auf der Klippe

Serie | 15.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr

Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr