Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) sind skeptisch, denn Dr. Daxenberger (Horst Janson, M.) behauptet, dass er von seinem einstigen Freund seit zwei Jahren nichts mehr gesehen haben will. Vergrößern
    Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) sind skeptisch, denn Dr. Daxenberger (Horst Janson, M.) behauptet, dass er von seinem einstigen Freund seit zwei Jahren nichts mehr gesehen haben will.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Corinna Thalhauser (Sophie Rois) zeigt sich wenig kooperativ gegenüber den Rosenheim-Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Lind (Tom Mikulla), und will nicht wissen, wo der Großvater die letzten Jahre gelebt hat. Vergrößern
    Corinna Thalhauser (Sophie Rois) zeigt sich wenig kooperativ gegenüber den Rosenheim-Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Lind (Tom Mikulla), und will nicht wissen, wo der Großvater die letzten Jahre gelebt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 16.11.
04:00 - 04:45
Auf Eis gelegt


Die Kommissare werden zu einem Toten gerufen, den Waldarbeiter gefunden hatten. Nichts ungewöhnliches, aber als die beiden am Fundort ankommen, stellen sie fest, dass die Leiche gefroren ist. Trotz milder Temperaturen ist die Leiche tiefgefroren. Und bevor Pathologin Frau Dr. Kern erste Erkenntnisse zur Lösung des Falles beitragen kann, muss die Leiche erst einmal auftauen. Einzig eine zwei Jahre alte Wirtshausrechnung scheint ein erster Anhaltspunkt. Im Gasthaus Ochsenwirt erinnern sich die beiden Wirtsleute, den Toten vor Jahren regelmäßig gesehen zu haben, da er einmal die Woche mit dem ortsansässigen Tierarzt dort gegessen habe. Jener Dr. Daxenberger ist schockiert, als die Cops ihm das Foto des Toten zeigen, denn es zeigt seinen Freund Anton Thalhauser, den er seit mehr als zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Ohne einen Abschiedsgruß sei Thalhauser damals verschwunden. Daxenberger vermutete, dass er mit seiner damaligen Geliebten Natascha nach München gezogen sei. Das habe jedenfalls Antons Sohn damals behauptet. Als die beiden Anton Thalhauser junior auf dessen Bauernhof aufsuchen, bemerken sie rasch, dass da etwas nicht stimmt. Beide Eheleute arbeiten nicht, haben aber anscheinend ein zufriedenstellendes Auskommen, ein Auto, die jugendlichen Kinder einen Motorroller und vieles mehr. Verdächtig ist aber vor allem, dass sie zwei große Tiefkühltruhen besitzen, die sie vergangene Nacht wegen eines lang anhaltenden Stromausfalls leeren mussten. Doch die Spurensicherung kann nachweisen, dass in einer der beiden Truhen Anton Thalhauser senior gelegen hat. Zur Zufriedenheit von Polizeichef Dr. Heppt scheint der Fall gelöst, denn Thalhauser junior legt ein Geständnis ab. Leider aber auch seine Frau Corinna sowie die beiden Kinder Rebecca und Daniel. Alle vier wollen Thalhauser senior ermordet haben, aber ihre Tatbeschreibungen erweisen sich als falsch, denn der Tote wurde weder erdrosselt noch erschlagen. Vielmehr starb er durch eine Kehlkopfverletzung, die einen ganz eigenartigen Abdruck hinterlassen hat. Als die Cops schließlich die Freundin des Toten ausfindig machen, kann diese ihnen zwar nicht weiterhelfen, aber ein programmierbarer Fernseher bringt die Cops auf eine heiße Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Boje (Frank Vockroth, r.) versucht einen bizarren Nachbarschaftsstreit vom Ehepaar Veronika Waldmeyer (Lisa Fitz, M.) und ihrem Mann (Michael Trischn, l.) mit ihrer Nachbarin zu schlichten.

Notruf Hafenkante - Spiel des Lebens

Serie | 17.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50155
Lesermeinung
ZDF Aleksander Bansky (Marc Ben Puch, r.) und Doro Lösl (Nina Petri, 2.v.r.).

SOKO Stuttgart - Taxi ins Jenseits

Serie | 17.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50112
Lesermeinung
NDR Rentnercops

Rentnercops - Verdamp lang her

Serie | 17.11.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
News
Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr