Die Rosenheim-Cops

  • Die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.) staunen nicht schlecht, als Franz Klinger (Herbert Ulrich, r.) dem Tatverdächtigen ein lupenreines Alibi gibt. Vergrößern
    Die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.) staunen nicht schlecht, als Franz Klinger (Herbert Ulrich, r.) dem Tatverdächtigen ein lupenreines Alibi gibt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Lena Frey (Elisabeth Sutterlüty, r.) macht gegenüber den Rosenheim-Cops Christian Lind (Tom Mikulla, l.), Polizeidirektor Heppt (Hubert Mulzer, 2.v.l.) und Michi Mohr (Max Müller, 2.v.r.) keinen Hehl daraus, dass sie das Mordopfer gehasst hat. Doch obwohl sie ein Motiv und kein Alibi hat, bleibt Lind skeptisch. Vergrößern
    Lena Frey (Elisabeth Sutterlüty, r.) macht gegenüber den Rosenheim-Cops Christian Lind (Tom Mikulla, l.), Polizeidirektor Heppt (Hubert Mulzer, 2.v.l.) und Michi Mohr (Max Müller, 2.v.r.) keinen Hehl daraus, dass sie das Mordopfer gehasst hat. Doch obwohl sie ein Motiv und kein Alibi hat, bleibt Lind skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 20.11.
16:10 - 17:00
Bei Panne: Mord


Der Erfinder Norbert Bittner wird tot aufgefunden. Er wurde von seinem Wagen begraben, als er die Reifen wechseln wollte. Aber Dr. Ursula Kern ahnt sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Bei einem Unfall müsste es eigentlich Abwehrspuren geben. Dies bestätigt auch die spätere Obduktion, denn es findet sich eine Schädelverletzung, die nicht durch den Wagen zu erklären ist. Können die Cops herausfinden, wer den Erfinder ermordet hat? Am Arbeitsplatz Bittners finden die Cops Hofer und Lind schnell heraus, dass Bittner bei seinen Kollegen nicht besonders beliebt war. Vielmehr war er bekannt für Schikanen und Mobbing, was die ehemalige Mitarbeiterin Lena Frey in ärztliche Behandlung brachte. Die macht bei der Befragung keinen Hehl aus ihrem Hass gegen Bittner, aber sie weist jede Schuld an seinem Tod von sich. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden Cops auf einen Vertrag, den Bittner mit seinem Kollegen Hermann Kölbl geschlossen hatte, und dieser Vertrag garantierte Bittner einen Löwenanteil an Kölbls Erfindungen. Nur hat Kölbl ein Alibi, das ihm allerdings sein Schwiegersohn Franz Klinger gibt. Und das, obwohl die beiden Herren sich nicht gut verstehen. Denn Kölbl hält Klinger für einen missratenen Taugenichts, während Klinger seinen Schwiegervater für einen weltfremden Träumer hält, der es nicht versteht, aus seinen Erfindungen Kapital zu schlagen. Aber während die Cops dem Täter auf die Spur kommen und Korbinian Hofer mit Kölbls letzter Erfindung, einem Bewegungssensor für Traktoren, praktische Erfahrungen sammelt, bahnt sich im Kommissariat eine weitreichende Veränderung an, die Polizeichef Dr. Heppt zunächst nur Frau Stockl anvertraut. Er verlässt die Rosenheimer Polizei, um sich ganz seiner geliebten Kultur zu widmen, und einen Nachfolger gibt es auch schon. Ausnahmsweise kann er sich auf Frau Stockls Diskretion verlassen, was für Korbinian Hofer böse Folgen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.), Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Thomas Seidel (Lutz Blochberger, l.).

SOKO Stuttgart - Krokodil

Serie | 20.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50112
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Tod unter Palmen

Serie | 20.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
RTLplus Die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, Mi.) wollen von Prof. Häusler (Thomas Bestvater) wissen, in welcher Beziehung er zu der ermordeten Resa Neubert stand.

Im Namen des Gesetzes - Kinderlos

Serie | 20.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr