Die Rosenheim-Cops

  • Im Garten des ermordeten Koi-Züchters finden die beiden Rosenheim-Cops Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.), eine selbst gebaute Katzenfalle, die laut Auskunft von Polizist Michi Mohr (Max Müller, M.) immer wieder Streitpunkt zwischen den Nachbarn war. Vergrößern
    Im Garten des ermordeten Koi-Züchters finden die beiden Rosenheim-Cops Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.), eine selbst gebaute Katzenfalle, die laut Auskunft von Polizist Michi Mohr (Max Müller, M.) immer wieder Streitpunkt zwischen den Nachbarn war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 26.11.
16:10 - 17:00
Im Banne der Koi


Bernd Waidinger liegt bäuchlings vor seinem Karpfenteich, den Kopf mit dem Gesicht im Wasser. Es sieht so aus, als sei er in seinem Teich ertrunken. Doch wie ist es dazu gekommen? Bei der Obduktion findet Gerichtsmedizinerin Dr. Ursula Kern Druckstellen am Kopf des Opfers: Jemand muss Waidinger unter Wasser gedrückt haben. Der Tote galt in der Nachbarschaft als Sonderling. Seine ganze Freizeit widmete er seinen Koi-Karpfen. Er arbeitete im Finanzamt Rosenheim und galt dort als "harter Hund", denn er kam vielen Steuerschummlern auf die Schliche und leitete gleich die entsprechenden Strafverfahren ein. So etwas kann bei manch Betroffenem durchaus Mordgelüste wecken. Kommissar Lind und Kollege Prantl - vorübergehende Vertretung von Korbinian Hofer - reden mit Sebastian Karrenberg, einem Arbeitskollegen von Waidinger. Karrenberg ist der Einzige, der mit Waidinger halbwegs auskam, da er dessen Hobby teilte. Auch er hält sich Kois. Karrenberg hat gute Verbindungen nach Japan, in das Mutterland der wertvollen Fische. Er handelt nebenberuflich mit den Tieren und versorgte Waidinger mit den besten Exemplaren. Karrenberg erzählt, dass Waidinger Ärger mit seiner Nachbarschaft hatte. Denn die Katzen der Nachbarn waren ganz versessen auf die kleineren Karpfenexemplare und fischten sie regelmäßig aus seinem Teich. Der wütende Waidinger fing die Katzen mit Fallen und "entsorgte" sie dann. Diese Spur führt Prantl und Lind zu der liebenswerten Katzenliebhaberin Karin Weiss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schäfer Adenauer (Georg Veitl, l.) zielt auf Dr. Kauth - Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) greifen ein.

Mord mit Aussicht - Ein krummer Hund

Serie | 24.11.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.73/50213
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Hansen (Dietmar Mues, Mi.) mit seinen Kollegen Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Dominik Born (Hans-Werner Meyer) am Tatort.

Die Cleveren - Der Polizeifan

Serie | 24.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Nur ehrliche Liebe ist gute Liebe

Serie | 27.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.41/5017
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr