Die Rosenheim-Cops

  • Auch wenn alles nach einem Unfall aussehen sollte, haben die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.), Christian Lind (Tom Mikulla, r.) sowie Polizist Michi Mohr (Max Müller) bald eine erste Spur, die eindeutig auf Brandstiftung hindeutet. Vergrößern
    Auch wenn alles nach einem Unfall aussehen sollte, haben die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.), Christian Lind (Tom Mikulla, r.) sowie Polizist Michi Mohr (Max Müller) bald eine erste Spur, die eindeutig auf Brandstiftung hindeutet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 29.11.
16:10 - 17:00
Das Feuer der Rache


Bei einem Brand in der Schnapsbrennerei von Albert Kofler ist dessen Freundin Yvonne Guthmann in den Flammen ums Leben gekommen. Die Spuren weisen eindeutig auf Brandstiftung hin. Koflers Brennerei produziert für einen Pralinenhersteller, der seine Produkte nur an noble Feinschmeckerlokale vertreibt. Ein lukratives Geschäft, an dem früher auch Koflers Nachbar Greindl beteiligt war, bis er von Kofler aus dem Geschäft gedrängt wurde. Seltsamerweise sagt Kofler aus, seine Freundin Yvonne sei kurz vor ihrem Tod mit einer Freundin essen gegangen. Die Recherchen der Cops ergeben dagegen, dass Yvonne mit einem Mann essen war, mit dem sie einen heftigen Streit hatte. So heftig, dass sie ihm den Digestif ins Gesicht kippte. Dieser Unbekannte ist Florian Cremer, der Vertreter des französischen Pralinenherstellers, der offenbar früher ein Verhältnis mit Yvonne hatte. Ist die Tat die Rache eines eifersüchtigen Ex-Liebhabers oder ein Fall von Versicherungsbetrug? Denn offenbar wollte Cremer die Verträge mit Kofler kündigen. Und während Cremer Frau Stockl mit neuen Schokovariationen bezirzt, findet die Spurensicherung ein Werkzeug in der abgebrannten Ruine, das offenbar Greindl gehört. Eine eindeutige Spur, aber vielleicht doch allzu eindeutig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.

Im Namen des Gesetzes - Böses Erwachen

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Du bekommst, was dir zusteht

Serie | 11.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.39/5018
Lesermeinung
MDR In einem Berliner Boulevard-Theater wird ein Schauspieler bei laufender Vorstellung auf der Bühne erschossen - vor den Augen von Johannes Sonntag und Marianne Klug, die beide im Publikum sitzen. Julia Klug (Friederike Kempter, r.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) übernehmen den Fall.

Hauptstadtrevier - Bretter, die die Welt bedeuten

Serie | 11.12.2018 | 23:50 - 00:38 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr