Die Rosenheim-Cops

  • Tanja Frehse (Christa Mitterer). Vergrößern
    Tanja Frehse (Christa Mitterer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Weil das Opfer ein Verhältnis mit Frau Mitterer hatte, steht der Förster (Matthias Kostya, r.) bei Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Vergrößern
    Weil das Opfer ein Verhältnis mit Frau Mitterer hatte, steht der Förster (Matthias Kostya, r.) bei Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Als Mohr (Max Müller, l.) entdeckt, dass der Tote mit dem Gewehr von Förster Mitterer (Matthias Kostya, m.) erschossen wurde, geraten er und seine Frau Christa (Tanja Frehse, r.) unter dringenden Tatverdacht. Vergrößern
    Als Mohr (Max Müller, l.) entdeckt, dass der Tote mit dem Gewehr von Förster Mitterer (Matthias Kostya, m.) erschossen wurde, geraten er und seine Frau Christa (Tanja Frehse, r.) unter dringenden Tatverdacht.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Matthias Kostya (Hermann Mitterer). Vergrößern
    Matthias Kostya (Hermann Mitterer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Leslie Malton (Brigitte Thalhammer). Vergrößern
    Leslie Malton (Brigitte Thalhammer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Ihre Ermittlungen führen Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) zu Verlegerin Brigitte Thalhammer (Leslie Malton, m.), die Steuern hinterzogen haben soll. Vergrößern
    Ihre Ermittlungen führen Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) zu Verlegerin Brigitte Thalhammer (Leslie Malton, m.), die Steuern hinterzogen haben soll.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Hat Bronner (Katrin Ritt, l.) ihren Kollegen aus Eifersucht erschossen? Für die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) sowie Polizist Mohr (Max Müller, 2.v.r.) durchaus ein Tatmotiv, zumal das Laptop des Opfers bei Bronner gefunden wird. Vergrößern
    Hat Bronner (Katrin Ritt, l.) ihren Kollegen aus Eifersucht erschossen? Für die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) sowie Polizist Mohr (Max Müller, 2.v.r.) durchaus ein Tatmotiv, zumal das Laptop des Opfers bei Bronner gefunden wird.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Katrin Ritt (Claudia Bronner). Vergrößern
    Katrin Ritt (Claudia Bronner).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Zunächst bestreitet Christa Mitterer (Tanja Frehse, m.) ein Verhältnis mit dem Opfer gehabt zu haben, doch die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) können ihr das Gegenteil beweisen. Vergrößern
    Zunächst bestreitet Christa Mitterer (Tanja Frehse, m.) ein Verhältnis mit dem Opfer gehabt zu haben, doch die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) können ihr das Gegenteil beweisen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Die Rosenheimer Ermittler Hartl (Michael A. Grimm, m.), Hansen (Igor Jeftic, r.) und Mohr (Max Müller, l.) recherchieren im Schriftstellermilieu und erhoffen sich vom noch unveröffentlichten Manuskript des Opfers neue Erkenntnisse. Vergrößern
    Die Rosenheimer Ermittler Hartl (Michael A. Grimm, m.), Hansen (Igor Jeftic, r.) und Mohr (Max Müller, l.) recherchieren im Schriftstellermilieu und erhoffen sich vom noch unveröffentlichten Manuskript des Opfers neue Erkenntnisse.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Zwar bestreitet Claudia Bronner (Katrin Ritt, l.) in der Wohnung des Opfers gewesen zu sein, als Kommissar Hansen (Igor Jeftic, r.) dort jedoch Frauenkleider findet, gerät die Finanzbeamtin in Erklärungsnot. Vergrößern
    Zwar bestreitet Claudia Bronner (Katrin Ritt, l.) in der Wohnung des Opfers gewesen zu sein, als Kommissar Hansen (Igor Jeftic, r.) dort jedoch Frauenkleider findet, gerät die Finanzbeamtin in Erklärungsnot.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ORF2
Sa., 01.12.
15:45 - 16:30
Der große Preis von Rosenheim


Während seines Urlaubs in einem vom Wald umgebenen Feriendomizil fällt Robert Wildegger einem Mordanschlag zum Opfer. Im Brotberuf war Wildegger als Steuerfahnder tätig, seine große Liebe aber galt dem Schreiben. Im Forsthaus wollte er ungestört seinen zweiten Roman beenden, als ihm sein Mörder in die Quere kam. Die Rosenheim-Cops stellen fest, dass neben Wildeggers Laptop mit besagtem Roman auch Handy und Brieftasche fehlen, weshalb Raub als Tatmotiv nicht völlig ausgeschlossen werden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - 12 Uhr mittags

Serie | 24.11.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr