Die Rosenheim-Cops

  • Gar nicht gut ist Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) auf seinen Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla) zu sprechen, denn er hat zu Recht den Verdacht, dass Christian Lind wegen einer hübschen Verdächtigen in dem Fall nicht so ganz objektiv den Ermittlungen nachgeht. Vergrößern
    Gar nicht gut ist Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) auf seinen Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla) zu sprechen, denn er hat zu Recht den Verdacht, dass Christian Lind wegen einer hübschen Verdächtigen in dem Fall nicht so ganz objektiv den Ermittlungen nachgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 03.12.
16:10 - 17:00
Tod im Sonnendrachen


Im Garten des Künstlers Peter Nosseck wird der Immobilienmakler Ferdinand Weigel tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord hin, auch wenn die Tatwaffe zunächst nicht gefunden wird. So ist für Pathologin Dr. Kern klar, dass Weigel mit einem metallischen Gegenstand erschlagen wurde. Als Lind am Tatort erscheint, kann er gerade noch verhindern, dass Helen Rohloff wichtige Spuren verschwinden lässt. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Helen Rohloff ist gerade mit mehreren Möbelpackern dabei, Kunstwerke Nossecks in einen Lkw zu laden. Lind stoppt den Abtransport und erfährt dabei von der Kunsthändlerin, dass für Nossecks Werke beachtliche Summen gezahlt werden. Das bestätigt auch Nosseck selbst, den aber gerade dies verbittert, da ausschließlich Weigel daran verdiente, dem er die Nutzungsrechte seiner Werke abgetreten hatte, als er noch unbekannt war. Hat er Ferdinand Weigelt ermordet, um selbst das große Geld zu machen? Oder war es Weigels ehrgeiziger Neffe Steinmüller, der damit aus dem Schatten seines reichen Onkels treten wollte? Während die beiden Rosenheim-Cops Lind und Hofer verschiedene Spuren verfolgen, fällt auf, dass Lind vor allem die Spur von Helen Rohloff verfolgt. Sie gefällt ihm so ausnehmend gut, dass er ganz vergisst, dass auch sie ein Motiv hatte, denn sie wollte gern direkt mit Nosseck Geschäfte machen. Linds Interesse an dem Fall und vor allem an Helen Rohloff zieht auch im Kommissariat Kreise. Denn als Frau Stockl in aller Frühe ihren Kollegen Lind auf dem Handy anruft, meldet sich eine verschlafene Frauenstimme.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Hansen (Dietmar Mues, Mi.) mit seinen Kollegen Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Dominik Born (Hans-Werner Meyer) am Tatort.

Die Cleveren - Der Polizeifan

Serie | 24.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Finden Helene (Martina Gedeck) und Eduard (Ulrich Tukur) ihr gleißendes Glück?

"Gleißendes Glück" ist über weite Strecken ein furchtbar deprimierender Film. Aber einer mit viel Fe…  Mehr

"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr