Die Rosenheim-Cops

  • Stockl (Marisa Burger, l.) hat Lange (Sarah Thonig, r.) gebeten, ein Kleid aus der Reinigung zu holen. Vergrößern
    Stockl (Marisa Burger, l.) hat Lange (Sarah Thonig, r.) gebeten, ein Kleid aus der Reinigung zu holen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Dirka Mühlbauer (Ina Meling, M.), die sich gemeinsam mit ihrer ermordeten Freundin selbstständig machen wollte. Vergrößern
    Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Dirka Mühlbauer (Ina Meling, M.), die sich gemeinsam mit ihrer ermordeten Freundin selbstständig machen wollte.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Polizist Mohr (Max Müller, l.) befragt Elfriede Seeliger (Ulla Geiger, r.), die Nachbarin der Toten, die einiges zu berichten weiß. Vergrößern
    Polizist Mohr (Max Müller, l.) befragt Elfriede Seeliger (Ulla Geiger, r.), die Nachbarin der Toten, die einiges zu berichten weiß.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Controller Lorenz (Ben Blaskovic, r.) ist wenig begeistert, als Seitz (Gabor Biedermann, l.) ihn mit alten Akten eindeckt. Vergrößern
    Controller Lorenz (Ben Blaskovic, r.) ist wenig begeistert, als Seitz (Gabor Biedermann, l.) ihn mit alten Akten eindeckt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Elfriede Seeliger (Ulla Geiger, M.), die Nachbarin der Toten, gerät ins Visier der Rosenheimer Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.). Vergrößern
    Elfriede Seeliger (Ulla Geiger, M.), die Nachbarin der Toten, gerät ins Visier der Rosenheimer Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) befragen Lukas Huber (Patrick Finger, l.), den Freund des Opfers. Vergrößern
    Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) befragen Lukas Huber (Patrick Finger, l.), den Freund des Opfers.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 04.12.
19:25 - 20:15
Ein Fehler mit fatalen Folgen


Die Physiotherapeutin Nadine Goltermann ist in ihrer Wohnung ermordet worden. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer nehmen umgehend die Ermittlungen auf. War es die alte Nachbarin Elfriede Seeliger, mit der das Opfer eine Art Nachbarschaftsstreit hatte? Oder steckt der Freund Lukas Huber dahinter? Anscheinend war Nadine Goltermann von ihm gelangweilt und wollte sich von ihm trennen. Hat Nadine Goltermann Schluss gemacht und Lukas Huber rot gesehen? Aber auch Nadine Goltermanns beste Freundin, Dirka Mühlbauer, gerät in Verdacht. Sie war vor Nadine mit Lukas Huber zusammen. Mord aus Eifersucht? Die Ermittlungen nehmen eine neue Wendung, als die Kommissare erfahren, dass Lukas Huber seiner Freundin am Tag vor dem Mord 30 000 Euro geschenkt hat, damit diese sich zusammen mit Dirka Mühlbauer einen lang gehegten Traum erfüllen kann: eine eigene Praxis für Physiotherapie. Doch das Geld ist verschwunden. Währenddessen findet Felix Seitz im Kommissariat in alten Unterlagen einen Rechenfehler und beschäftigt damit nicht nur den Controller Andreas Lorenz.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr