Die Rosenheim-Cops

  • Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher, M.), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde. Vergrößern
    Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher, M.), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 06.12.
16:10 - 17:00
Zu viel Geld, zu wenig Leben


Der Anruf eines völlig verwirrten Hermann Sauter bestellt die Cops zu einem Flusswehr, an dem Sauter einen Mord gesehen haben will. Die Suche nach einer Leiche beginnt. Tatsächlich findet die Spurensicherung im Wasser ein aufgestelltes Metallgatter, auf dem ein Kanufahrer aufgespießt hängt. Sauter kann sich kaum an den Tathergang erinnern, denn er wurde zuvor von einem Taucher niedergeschlagen und hat nun eine Gedächtnislücke. Bei dem Toten handelt sich um Stefan Wachter, einen jungen sportbegeisterten Mann, der im Hause seiner Mutter lebte, wenn er nicht gerade in der Welt herum jettete. Beim Kondolenzbesuch müssen die beiden Cops erfahren, dass Wachters Mutter seit mehr als einem Jahr im Koma liegt und von dem jungen Pfleger Armin Rosshaupt betreut wird. Hier treffen sie auch Konrad Wachter, den Stiefbruder des Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass Stefan und er sich überhaupt nicht verstanden. Hat er seinen Bruder ermordet, um an das beträchtliche Vermögen der Familie zu kommen? Konrad hat zwar kein Alibi, weist aber jede Schuld am Tod des Bruders von sich. Weitere Verdächtige sind schwer zu finden, denn Stefan war offenbar überaus beliebt. So auch bei Melanie Bauer, die ihn mit ihrer Zuneigung aber eher belästigte. Sie bedrängte Stefan mehr, als ihm lieb war. Aber hat sie Stefan ermordet, weil sie nicht erhört wurde? Zufällig stoßen die Cops auf unterschriebene Blanco-Briefbögen, die Fragen aufwerfen. Wer verwaltete das Vermögen der Koma-Patientin, wenn ihr geliebter Sohn Stefan auf Reisen war? Aber dann finden die Cops kompromittierende Fotos von Armin und Stefan und kommen dem wahren Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ronny Pankow (Paul Faßnacht, r.) hat Harry Möller (Maria Ketikidou, l.) um Hilfe gebeten - bei dem Ex-Bodyguard ist eingebrochen worden. Merkwürdig nur, dass Harry Sachen, die Ronny als gestohlen meldet, in seinen Schränken findet.

Großstadtrevier - Schwarze Löcher

Serie | 12.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.66/50100
Lesermeinung
HR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) befragen im Beisein der Krankenschwester (Runa Pernoda) Werner Kühn (Michael Lott, r.). Hat Kühn seine Tochter ermordet?

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 12.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Mord im Miniaturenpark? Paul Eitner (Felix Eitner, r.) und Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ermitteln.

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 12.12.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
News
Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr