Die Rosenheim-Cops

  • Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher, M.), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde. Vergrößern
    Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher, M.), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 06.12.
16:10 - 17:00
Zu viel Geld, zu wenig Leben


Der Anruf eines völlig verwirrten Hermann Sauter bestellt die Cops zu einem Flusswehr, an dem Sauter einen Mord gesehen haben will. Die Suche nach einer Leiche beginnt. Tatsächlich findet die Spurensicherung im Wasser ein aufgestelltes Metallgatter, auf dem ein Kanufahrer aufgespießt hängt. Sauter kann sich kaum an den Tathergang erinnern, denn er wurde zuvor von einem Taucher niedergeschlagen und hat nun eine Gedächtnislücke. Bei dem Toten handelt sich um Stefan Wachter, einen jungen sportbegeisterten Mann, der im Hause seiner Mutter lebte, wenn er nicht gerade in der Welt herum jettete. Beim Kondolenzbesuch müssen die beiden Cops erfahren, dass Wachters Mutter seit mehr als einem Jahr im Koma liegt und von dem jungen Pfleger Armin Rosshaupt betreut wird. Hier treffen sie auch Konrad Wachter, den Stiefbruder des Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass Stefan und er sich überhaupt nicht verstanden. Hat er seinen Bruder ermordet, um an das beträchtliche Vermögen der Familie zu kommen? Konrad hat zwar kein Alibi, weist aber jede Schuld am Tod des Bruders von sich. Weitere Verdächtige sind schwer zu finden, denn Stefan war offenbar überaus beliebt. So auch bei Melanie Bauer, die ihn mit ihrer Zuneigung aber eher belästigte. Sie bedrängte Stefan mehr, als ihm lieb war. Aber hat sie Stefan ermordet, weil sie nicht erhört wurde? Zufällig stoßen die Cops auf unterschriebene Blanco-Briefbögen, die Fragen aufwerfen. Wer verwaltete das Vermögen der Koma-Patientin, wenn ihr geliebter Sohn Stefan auf Reisen war? Aber dann finden die Cops kompromittierende Fotos von Armin und Stefan und kommen dem wahren Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Grund zu feiern? Andersen (Krystian Martinek, l.) hat den Champagner für sich und seine Sekretärin (Doreen Nixdorf, r.) entkorkt und will ihr eben einschenken, als es an der Tür klingelt.

Elvis und der Kommissar - Zweimal sterben gilt nicht

Serie | 18.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Nils (Thomas Scharff, l.) und Ulrike Bruns (Tatjana Blacher, M.) versuchen, deren Sohn Jan (Axel Schreiber, r.) zur Aufgabe zu bewegen.

Notruf Hafenkante - Der verlorene Sohn

Serie | 18.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50160
Lesermeinung
ZDF Der Leiter der Fertilitätsklinik Dr. Alexander Volz (Gabriel Barylli) berät seine Patientin Susanne Roggenkamp (Sonsee Neu), die schon seit Jahren erfolglos versucht ein Kind zu bekommen.

SOKO Stuttgart - Babymacher

Serie | 18.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50123
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr