Die Rosenheim-Cops

  • Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) hat Spuren am Tatort sichergestellt, die Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) beweisen, dass die Ermordete vor ihrem Tod noch ein angenehmeres Treffen gehabt haben muss. Vergrößern
    Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) hat Spuren am Tatort sichergestellt, die Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) beweisen, dass die Ermordete vor ihrem Tod noch ein angenehmeres Treffen gehabt haben muss.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 07.12.
16:10 - 17:00
Die letzten Tage


Rosalie Bürger, Ehefrau eines Patienten der angesehenen Seeklinik, bleibt fast das Herz stehen, als sie am Morgen auf dem Klinikparkplatz die Ehefrau des Klinikchefs ermordet auffindet. Die Cops nehmen die Ermittlungen auf und kommen rasch dahinter, dass die Ehefrau Ramona Stöber ein Verhältnis mit dem Stationsarzt Dominik Lager hatte. Wusste Klinikchef Dr. Jan Stöber davon und hat aus Eifersucht seine Frau getötet? Aber der scheint über jeden Zweifel erhaben, hat ein Alibi und wehrt sich gleich mithilfe des Anwalts Fischbach gegen jede Unterstellung. Frau Bürger, die die Tote gefunden hat, kann auch nicht weiterhelfen, denn sie sorgt sich mehr um ihren Mann, der seit einigen Tagen in der Klinik liegt. Der wiederum war lange Jahre im Hause Stöber als Gärtner und Chauffeur eine Art Mädchen für alles, bis Ramona Stöber für seinen Rauswurf sorgte und ihn damit um Lohn und Brot brachte. Sollte er Rache für den Rauswurf genommen haben? Aber dann findet die Spurensicherung einen Schuhabdruck, der eindeutig zu einem Frauenschuh passt, und die Ermittler kommen einem ganz anderen Verhältnis auf die Spur, als plötzlich die Krankenakte von Herrn Bürger verschwunden ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.

Großstadtrevier - Keine Angst

Serie | 16.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/50104
Lesermeinung
HR Der Lübecker Marzipanfabrikant Lübbers (Reent Reins, liegend) liegt tot am Timmendorfer Strand. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Kollegin Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm, l.) nehmen die Ermittlungen auf.

Morden im Norden - Der Marzipanmörder

Serie | 16.01.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 17.01.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr
4.11/5018
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr