Die Rosenheim-Cops

  • Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) hat Spuren am Tatort sichergestellt, die Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) beweisen, dass die Ermordete vor ihrem Tod noch ein angenehmeres Treffen gehabt haben muss. Vergrößern
    Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) hat Spuren am Tatort sichergestellt, die Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) beweisen, dass die Ermordete vor ihrem Tod noch ein angenehmeres Treffen gehabt haben muss.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 07.12.
16:10 - 17:00
Die letzten Tage


Rosalie Bürger, Ehefrau eines Patienten der angesehenen Seeklinik, bleibt fast das Herz stehen, als sie am Morgen auf dem Klinikparkplatz die Ehefrau des Klinikchefs ermordet auffindet. Die Cops nehmen die Ermittlungen auf und kommen rasch dahinter, dass die Ehefrau Ramona Stöber ein Verhältnis mit dem Stationsarzt Dominik Lager hatte. Wusste Klinikchef Dr. Jan Stöber davon und hat aus Eifersucht seine Frau getötet? Aber der scheint über jeden Zweifel erhaben, hat ein Alibi und wehrt sich gleich mithilfe des Anwalts Fischbach gegen jede Unterstellung. Frau Bürger, die die Tote gefunden hat, kann auch nicht weiterhelfen, denn sie sorgt sich mehr um ihren Mann, der seit einigen Tagen in der Klinik liegt. Der wiederum war lange Jahre im Hause Stöber als Gärtner und Chauffeur eine Art Mädchen für alles, bis Ramona Stöber für seinen Rauswurf sorgte und ihn damit um Lohn und Brot brachte. Sollte er Rache für den Rauswurf genommen haben? Aber dann findet die Spurensicherung einen Schuhabdruck, der eindeutig zu einem Frauenschuh passt, und die Ermittler kommen einem ganz anderen Verhältnis auf die Spur, als plötzlich die Krankenakte von Herrn Bürger verschwunden ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr