Die Rosenheim-Cops

  • Als die Cops (Igor Jeftic, r.; Joseph Hannesschläger, l.) herausfinden, dass das Opfer ein Verhältnis mit Theresa Bachmeier (Bettina Mittendorfer, 2.v.l.) hatte, gerät deren Ehemann (Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) unter Druck. Vergrößern
    Als die Cops (Igor Jeftic, r.; Joseph Hannesschläger, l.) herausfinden, dass das Opfer ein Verhältnis mit Theresa Bachmeier (Bettina Mittendorfer, 2.v.l.) hatte, gerät deren Ehemann (Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) unter Druck.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Die Kommissare (v.li.: Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller) rätseln, was die alten Handschriften mit dem Mord an Bibliothekar Geyer zu tun haben. Vergrößern
    Die Kommissare (v.li.: Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller) rätseln, was die alten Handschriften mit dem Mord an Bibliothekar Geyer zu tun haben.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Von den Mitarbeitern des Opfers (v.li.: Bettina Mittendorfer, Heinz-Josef Braun, Christian Baumann) erfährt Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.), dass Geyer zuletzt einen Nachlass katalogisiert hat. Vergrößern
    Von den Mitarbeitern des Opfers (v.li.: Bettina Mittendorfer, Heinz-Josef Braun, Christian Baumann) erfährt Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.), dass Geyer zuletzt einen Nachlass katalogisiert hat.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Christian Baumann (Armin Hoppe). Vergrößern
    Christian Baumann (Armin Hoppe).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Bettina Mittendorfer (Theresa Bachmeier). Vergrößern
    Bettina Mittendorfer (Theresa Bachmeier).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Wookie Mayer (Corinna Sander). Vergrößern
    Wookie Mayer (Corinna Sander).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • In der Stadtbibliothek Rosenheim wurde Bibliothekar Geyer erstochen. Die Rosenheimer Ermittler (v.li.: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Petra Einhoff) recherchieren im beruflichen Umfeld des Opfers. Vergrößern
    In der Stadtbibliothek Rosenheim wurde Bibliothekar Geyer erstochen. Die Rosenheimer Ermittler (v.li.: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Petra Einhoff) recherchieren im beruflichen Umfeld des Opfers.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Im Rosenheimer Kommissariat sind Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) und Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) aufgefordert, geeignete Referenten für ein Polizeiseminar zu finden. Vergrößern
    Im Rosenheimer Kommissariat sind Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) und Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) aufgefordert, geeignete Referenten für ein Polizeiseminar zu finden.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Heinz-Josef Braun (Gernot Bachmeier). Vergrößern
    Heinz-Josef Braun (Gernot Bachmeier).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Gegenüber Hansen (Igor Jeftic, l.) gibt Sander (Wookie Mayer, r.) zwar an, dass die Handschriften wertlos sind, doch der Kommissar spürt, dass die Dozentin nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    Gegenüber Hansen (Igor Jeftic, l.) gibt Sander (Wookie Mayer, r.) zwar an, dass die Handschriften wertlos sind, doch der Kommissar spürt, dass die Dozentin nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ORF2
Do., 13.12.
20:15 - 21:05
Tödliche Märchenstunde


Ein Mord im Affekt führt die Kommissare Hofer und Hansen in die Stadtbibliothek. Der Bibliothekar Mathias Geyer wurde hinterrücks erstochen. Offenbar diente eine Schere als Tatwaffe. Geyer arbeitete zuletzt am Nachlass einer Rosenheimer Adelsfamilie. Bei der Überprüfung seiner Aufzeichnungen fällt den Ermittlern ein verdächtiger E-Mail-Verkehr mit der Dozentin Corinna Sander auf, der Betrug vermuten lässt. Geyer steckte in Geldproblemen. Aber auch sein Kollege Hoppe ist anscheinend nicht ganz ehrlich zur Polizei. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) befragen im Beisein der Krankenschwester (Runa Pernoda) Werner Kühn (Michael Lott, r.). Hat Kühn seine Tochter ermordet?

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 12.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Mord im Miniaturenpark? Paul Eitner (Felix Eitner, r.) und Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ermitteln.

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 12.12.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
RTL Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) führt die Spur eines Mordes in ein Kloster, wo sie undercover ein angebliches Team-Seminar belegen. Meister Alex (Jan Georg Schütte, M.) begrüßt das Paar und hält die beiden für schwul. Denn in Wirklichkeit sind die Undercover-Polizisten bei einem Paar-Seminar.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Power-Paar

Serie | 14.12.2018 | 02:55 - 03:45 Uhr
4/50261
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr