Die Rosenheim-Cops

  • Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) hat sich bei einem Unfall den Fuß gebrochen, doch für Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.) wirft das Fragen auf, die Hofer, Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, 2.v.l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) in die Enge treiben. Denn der Unfall fand auf dem Hof und auch noch während der Dienstzeit statt. Vergrößern
    Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) hat sich bei einem Unfall den Fuß gebrochen, doch für Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.) wirft das Fragen auf, die Hofer, Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, 2.v.l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) in die Enge treiben. Denn der Unfall fand auf dem Hof und auch noch während der Dienstzeit statt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 02.01.
16:10 - 17:00
Tod im Kino


Marie Hofer und ihre Freundin Mitzi gehen ins Kino. Doch plötzlich wird die Vorstellung unterbrochen. Es stellt sich heraus, dass der Vorführer Leitmayr umgebracht wurde. Währenddessen kommt es auch auf dem Hof zu einem Zwischenfall: Eine aufgeschreckte Kuh bringt Hofer zu Fall - der bricht sich den Fuß. Deshalb ermitteln Lind und Mohr vorerst allein. Ein im Vorführungsraum zurückgelassenes Kamera-Netzteil bringt sie auf eine Spur. Die Cops befragen den Aushilfsvorführer Schwaiger, der sich als Raubkopierer entpuppt. Alles deutet darauf hin, dass er den Vorführer erschlagen hat, um nicht von ihm verraten zu werden. Doch Hofer, der sich vor Mitzi ins Büro geflüchtet hat, ist anderer Meinung: Er hält Schwaiger für unschuldig, da er vom Hund des Opfers freudig begrüßt wird. Ein schwarzer Seidenfaden auf der Kleidung des Ermordeten bringt Florian, den Sohn des Kinobesitzers, in Verdacht: Nicht nur, dass er in der Mordnacht ein schwarzes Seidenhemd trug, die Kassiererin Gabi weiß auch zu berichten, dass er Ärger mit dem Mordopfer hatte: Denn der Vorführer wusste von den Manipulationen der Bücher des Kinobetriebes. Als sich herausstellt, dass der Junior leidenschaftlicher Kartenspieler ist und in großen Geldschwierigkeiten steckt, erhärtet sich der Verdacht immer mehr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Glückstädter Dienststellenleitung steht den neuen Kollegen skeptisch gegenüber.

DIE DEICHBULLEN

Serie | 29.12.2018 | 00:55 - 01:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr