Die Rosenheim-Cops

  • Ein nächtlicher Mord und die Nachtruhe ist hin für Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.). Vergrößern
    Ein nächtlicher Mord und die Nachtruhe ist hin für Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 03.01.
16:10 - 17:00
Der Mörder-Stier


Bullenzüchter Georg Finkenzeller ist tot. Hat ein Stier ihn mit dem Huf am Kopf getroffen? Dr. Kern findet allerdings Lackspuren in der Wunde, die sicher nicht vom Stier stammen können. Sollte jemand einen Mord als Unfall getarnt haben? Wolfgang Leitner, Finkenzellers schärfster Konkurrent, hätte allen Grund, machte er doch Finkenzeller dafür verantwortlich, dass sein Pracht-Stier schwächelte. Und das ausgerechnet kurz vor der Züchtermesse. Leitners Behauptung bestätigt auch Kuhfotograf Willy Rausch, den Finkenzeller angestiftet haben soll. Aber auch im privaten Umfeld des Toten trügt der Schein. So hat Finkenzellers rechte Hand, Martin Veitel, das Vertrauen seines Chefs weidlich ausgenutzt, indem er sich mehr um die Frau des Toten gekümmert hat, als es schicklich gewesen wäre. Als die Cops herausfinden, dass auch Fotograf Willy Rausch mehr weiß, als er zugeben will, kommen sie dem Täter näher.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Betrug macht Klug

Serie | 02.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr