Die Rosenheim-Cops

  • Ein nächtlicher Mord und die Nachtruhe ist hin für Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.). Vergrößern
    Ein nächtlicher Mord und die Nachtruhe ist hin für Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 04.01.
03:00 - 03:45
Der Mörder-Stier


Bullenzüchter Georg Finkenzeller ist tot. Hat ein Stier ihn mit dem Huf am Kopf getroffen? Dr. Kern findet allerdings Lackspuren in der Wunde, die sicher nicht vom Stier stammen können. Sollte jemand einen Mord als Unfall getarnt haben? Wolfgang Leitner, Finkenzellers schärfster Konkurrent, hätte allen Grund, machte er doch Finkenzeller dafür verantwortlich, dass sein Pracht-Stier schwächelte. Und das ausgerechnet kurz vor der Züchtermesse. Leitners Behauptung bestätigt auch Kuhfotograf Willy Rausch, den Finkenzeller angestiftet haben soll. Aber auch im privaten Umfeld des Toten trügt der Schein. So hat Finkenzellers rechte Hand, Martin Veitel, das Vertrauen seines Chefs weidlich ausgenutzt, indem er sich mehr um die Frau des Toten gekümmert hat, als es schicklich gewesen wäre. Als die Cops herausfinden, dass auch Fotograf Willy Rausch mehr weiß, als er zugeben will, kommen sie dem Täter näher.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Glück im Spiel

Serie | 29.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr