Die Rosenheim-Cops

  • Die beiden Kommissare Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) eröffnen Stefan Ufert (Sven Gerhardt), dass aus der Erpressung nun ein Mordfall geworden ist, denn man hat die Leiche seiner Frau gefunden. Vergrößern
    Die beiden Kommissare Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) eröffnen Stefan Ufert (Sven Gerhardt), dass aus der Erpressung nun ein Mordfall geworden ist, denn man hat die Leiche seiner Frau gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 11.01.
04:40 - 05:20
Fit in den Tod


Ein ungewöhnlicher Fall, denn Rosenheim-Cop Christian Lind und Hofer-Vertreter Florian Prantl werden zu einem verlassenen Auto gerufen, das an einem Waldrand abgestellt ist. Von der Halterin Dagmar Ufert fehlt jede Spur, aber es finden sich jede Menge Blutspuren, so dass die beiden Cops tätig werden. Stefan Ufert empfängt Lind und Prantl überrascht, denn er hatte doch gerade erst seine Frau als vermisst gemeldet. Ihr Verschwinden scheint ihn allerdings weniger zu berühren. Er hatte seine Frau zuletzt gesehen, als sie wie gewohnt mit ihrer Freundin Paula Seemann zur Fitnessstunde ging. Von der Freundin erfahren die beiden Kommissare, dass Dagmar Ufert ihren Mann mit dem Fitnesstrainer betrog, einem Mann namens Raimund Radlmeier, der als Ramon Ramirez den Frauen nicht nur im Fitnessstudio zur Seite stand. Aber wo ist Dagmar Ufert? Der Fall nimmt eine Wendung, als Lösegeldforderungen bei Stefan Ufert per SMS eingehen. Aber der will eigentlich nicht zahlen und sorgt sich mehr um das Geld als um seine Frau. Bei der Geldübergabe kann der Entführer zwar mit dem Motorrad entkommen, aber bei Prantl meldet sich sein Bauchgefühl, und die Cops müssen schnell handeln.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Dietrich (Maike Bollow) hat sich durch einen dummen Zufall ausgeschlossen.

Notruf Hafenkante - Ausgeschlossen

Serie | 18.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Der Friseurmeister Arno Galinski (Robert Meller, l.) bestätigt SOKO-Kommissar Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.), dass der Tote kurz zuvor bei ihm im Friseursalon war.

SOKO Stuttgart - Einmal Schwein sein

Serie | 18.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - In diesem ehrenwerten Haus

Serie | 18.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr