Die Rosenheim-Cops

  • Petra Schulz (Natalie Spinell) ist Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) auf Anhieb sympathisch, aber ein Mordmotiv hätte sie auch. Vergrößern
    Petra Schulz (Natalie Spinell) ist Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) auf Anhieb sympathisch, aber ein Mordmotiv hätte sie auch.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 11.01.
16:10 - 17:00
Mord auf der Weide


Der Bauer Christian Sattelegger ist ermordet worden. Am Tatort kann Pathologin Dr. Ursula Kern bereits erste Ergebnisse feststellen, denn der Tote wurde offensichtlich erschlagen. Doch daran ist der Mann nicht gestorben. Offenbar war er wehrlos nach dem Schlag auf den Kopf, aber dann muss ihn der Täter mit dem Gesicht in einen Kuhfladen gedrückt haben, sodass Sattelegger erstickte. Aber der Täter hat eine unübersehbare Spur hinterlassen. Eine am Tatort grasende Kuh trägt ein buntes Graffiti-"Schwein". Die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Christian Lind befragen als erstes Petra Schulz und Michael Lachner, die den Toten gefunden hatten. Beide sind nicht unverdächtig, denn sie sind vorbestraft. Satteleggers Hof war nämlich - sehr zum Ärger der Nachbarn - nicht nur ein einfacher Bauernhof. Er war gleichzeitig Ort einer Resozialisierungsmaßnahme, wo sich straffällig gewordene Jugendliche mit Arbeitseinsatz und bei ordentlicher Führung aus dem Jugendvollzug ins Leben zurück arbeiten konnten. Aber mit dem Mord wollen beide nichts zu tun haben. Zu den Verdächtigen gehört auch Karsten Müller, der als Bewährungshelfer offensichtlich eine recht lasche Berufsauffassung hatte. Auffällig ist für die beiden Cops, dass Ernst Riedl, der Nachbar des Toten, überhaupt nicht gut auf den Toten zu sprechen ist. Während die beiden Cops die Alibis der Verdächtigen prüfen und weitere Ermittlungen anstellen, verfolgt Michi Mohr eine ganz andere Spur. Er untersucht alle auffindbaren anderen Graffitis in Rosenheim. Denn vielleicht war der Sprayer auch der Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Waldarbeiter haben die Leiche von Angela Schulte (Helena Siegmund-Schultze) gefunden. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch bestattet. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, M.) und seine Kollegen Jan Michalski (Timo Jacobs, l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, 2.v.l.), Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) vermuten eine religiös motivierte Tat.

Der Kriminalist - Mutter des Sturms

Serie | 19.01.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.49/50160
Lesermeinung
NDR Sangesbruder Hermann ist erschlagen worden. Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, l.) am Tatort.

Mord mit Aussicht - Einer muss singen

Serie | 19.01.2019 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.72/50218
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer) findet die völlig verkaterte Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) in ihrem Hotelzimmer.

Die Cleveren - Jungfrauenschnaps

Serie | 19.01.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr