Die Rosenheim-Cops

  • Geschickt befragt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Carl Radek (Michael Schernthaner), denn der ahnt nicht, dass Hofer in einem Mordfall ermittelt. Vergrößern
    Geschickt befragt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Carl Radek (Michael Schernthaner), denn der ahnt nicht, dass Hofer in einem Mordfall ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 16.01.
16:10 - 17:00
Salto Mortale


Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Christian Lind, denn ein Wanderer hat an einem Waldrand einen kleinwüchsigen Toten gefunden. Der Tote ist in einem bunt beklebten Koffer versteckt. Zusätzlich wird ein Handy gefunden, das die Cops zu Lilja Stern, der Leiterin eines Zirkus, führt, der derzeit in Rosenheim gastiert. Kann sie bei der Aufklärung dieses sonderbaren Falls helfen? Der Tote heißt Micky Opitz und arbeitete im Zirkus mit einer Hundenummer. Lilja Stern will ihn vor zwei Tagen zum Bahnhof gefahren haben, da Opitz wegen seines Passes nach München gemusst habe. Auf dem Zirkusgelände treffen die beiden auch auf den Artisten Radek, der ihnen erzählt, dass Frau Stern Opitz rauswerfen wollte. Für eine Überraschung sorgt dann Pathologin Dr. Kern, denn sie hat herausgefunden, dass Micky Opitz erfroren ist. Nun heißt es, alle Tiefkühlhäuser und Kühltransporter untersuchen, aber Dr. Kern kann bald die Diagnose präzisieren, Kern ist erstickt. Sollte Opitz unerkannt im Koffer im Frachtraum eines Flugzeugs gereist sein? Aber dann müsste er einen Komplizen gehabt haben, der ihn am Flughafen "aufgegeben" hat. Tatsächlich findet sich ein Flug von Bratislava nach München, in dem ein Gepäckstück mit den Maßen des Koffers transportiert wurde. Aber warum reiste Opitz im Koffer? Und wieso gelangte er in einen Frachtraum ohne Klimaanlage und Druckausgleich? Ein kniffliger Fall, der viele Fragen aufwirft, bis die beiden Kommissare herausfinden, dass ein gestohlenes Bild eine entscheidende Rolle spielt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Kopftuch

Serie | 22.01.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Boje (Frank Vockroth, r.) und Franzi (Rhea Harder, M.) versuchen Peter Groß (Heio von Stetten, l.) davon abzuhalten, vom Dach eines Hauses zu springen.

Notruf Hafenkante - Vertrauensfrage

Serie | 22.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Gefahr im Verzug! Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Kollege Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.) werden zu einem Einbruch gerufen. Der Einbrecher soll sich laut eines anonymen Anrufers noch im Haus befinden.

SOKO Stuttgart - Killesbergbaby

Serie | 22.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr