Die Rosenheim-Cops

  • Jürgen Tonkel (Karl Schretzmayer). Vergrößern
    Jürgen Tonkel (Karl Schretzmayer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Heinz-Josef Braun (Franz Eder). Vergrößern
    Heinz-Josef Braun (Franz Eder).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, m.) war nicht gut auf das Opfer zu sprechen, was ihn für die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Stadler (Dieter Fischer, l.) verdächtig macht. Vergrößern
    Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, m.) war nicht gut auf das Opfer zu sprechen, was ihn für die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Stadler (Dieter Fischer, l.) verdächtig macht.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Bettina Redlich (Marianne Eder). Vergrößern
    Bettina Redlich (Marianne Eder).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Jutta Schmuttermaier (Edith Hillinger). Vergrößern
    Jutta Schmuttermaier (Edith Hillinger).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Zwar geben sich Edith Hillinger (Jutta Schmuttermaier, 2.v.r.) und Marianne Eder (Bettina Redlich, l.) gegenseitig ein Alibi, doch Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Michi Mohr (Max Müller, r.) spüren, dass eine der beiden lügt. Vergrößern
    Zwar geben sich Edith Hillinger (Jutta Schmuttermaier, 2.v.r.) und Marianne Eder (Bettina Redlich, l.) gegenseitig ein Alibi, doch Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Michi Mohr (Max Müller, r.) spüren, dass eine der beiden lügt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Polizist Mohr (Max Müller, r.) wird von Edith Hillinger (Jutta Schmuttermaier, l.) auf eine heiße Spur aufmerksam gemacht. Oder will die Dame nur von sich selbst ablenken? Vergrößern
    Polizist Mohr (Max Müller, r.) wird von Edith Hillinger (Jutta Schmuttermaier, l.) auf eine heiße Spur aufmerksam gemacht. Oder will die Dame nur von sich selbst ablenken?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Weil das Opfer ihren Hof angezündet haben soll, hat sich Marianne Eder (Bettina Redlich, r.) nun gerächt, glaubt Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.). Vergrößern
    Weil das Opfer ihren Hof angezündet haben soll, hat sich Marianne Eder (Bettina Redlich, r.) nun gerächt, glaubt Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Alpenvereinschef Sauter (Christian Spatzek, l.) und Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, r.) waren gegen den Erlebnispark, den das Opfer in den Bergen errichten wollte. Ging der Streit tödlich aus? Vergrößern
    Alpenvereinschef Sauter (Christian Spatzek, l.) und Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, r.) waren gegen den Erlebnispark, den das Opfer in den Bergen errichten wollte. Ging der Streit tödlich aus?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ORF2
So., 20.01.
17:05 - 17:50
Echo des Todes


Kaum stößt Geschäftsmann Nils Wendlinger beim Joggen einen herzhaften Jodler aus, wird er von herabstürzendem Gestein erschlagen. Anhand der Spurenlage ist ein Unfall rasch ausgeschlossen. Offenbar wurde der Steinschlag von einem Pistenfahrzeug aus dem Besitz von Franz Eder ausgelöst. Eder ist allerdings nicht der Einzige, der ein handfestes Mordmotiv hat. Wegen seinem tourismusfeindlichen Ideen war Nils Wendlinger auch beim Alpenverein und örtlichen Bürgermeister schlecht angeschrieben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Boje (Frank Vockroth, r.) und Franzi (Rhea Harder, M.) versuchen Peter Groß (Heio von Stetten, l.) davon abzuhalten, vom Dach eines Hauses zu springen.

Notruf Hafenkante - Vertrauensfrage

Serie | 22.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Gefahr im Verzug! Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Kollege Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.) werden zu einem Einbruch gerufen. Der Einbrecher soll sich laut eines anonymen Anrufers noch im Haus befinden.

SOKO Stuttgart - Killesbergbaby

Serie | 22.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Fashion Victim

Serie | 22.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr