Die Rosenheim-Cops

  • Der Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein Ersatzkollege Torsten Voß (Robert Lohr, r.). Vergrößern
    Der Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein Ersatzkollege Torsten Voß (Robert Lohr, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Orlando Pichler
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 23.01.
16:10 - 17:00
Abwärts in den Tod


Ein anonymer Anruf erreicht die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Voß. Der Diskothekenbesitzer Ulrich Hübner wurde ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem ersten Verdacht. Hübner führte ein Verfahren gegen den Chirurgen Professor Krug, der bei einer OP "gepfuscht" haben soll, deren Folgen Hübner in den Rollstuhl zwangen. Ein schwerer Vorwurf mit einem Streitwert von vier Millionen Euro. Krug streitet den Kunstfehler und die Tat ab. Jedoch hat er für die Tatzeit kein Alibi, denn sein Pfleger Ernstl Feldmann war unterwegs. Aber es gibt noch eine weitere Spur, denn einer der Streifenbeamten, Florian Poschinger, kennt offenbar nicht nur die Diskothek "Astaire", sondern auch die Ehefrau des Toten sehr gut. Sollte er aus Eifersucht den Ehemann Lizzys aus dem Weg geräumt haben? Fragen werfen zudem auch die Verletzungen des Toten auf, die so gar nicht zum Unfallhergang zu passen scheinen. Und während die Kommissare den Spuren und Verdächtigen nachgehen, macht sich bei Marie Wehmut breit, denn bald heißt es Abschied nehmen. Schließlich war ihr Voß nur für fünf Wochen als Ersatzmann in Rosenheim, und während sich Korbinian Hofer, Frau Stockl und nicht zuletzt Patrizia Ortmann auf die Rückkehr Christian Linds freuen, heißt es für Marie und Voß "servus".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rühmanns letzter Tag

Serie | 21.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Kopftuch

Serie | 21.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Überlebenstraining

Serie | 21.01.2019 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr