Die Rosenheim-Cops

  • Gebannt warten Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), sein Kollege Michael Mohr (Max Müller, M.) und Ludger Mollenhauer (Aurel Baldur Bereuter) auf die Erklärungen zum Tathergang. Vergrößern
    Gebannt warten Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), sein Kollege Michael Mohr (Max Müller, M.) und Ludger Mollenhauer (Aurel Baldur Bereuter) auf die Erklärungen zum Tathergang.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 25.01.
16:10 - 17:00
Der Tod trägt Anzug


Vor dem Eingang eines Supermarktes wird ein Mann von einem Auto angefahren und getötet. Ungewöhnlich ist, dass der Tote in einem merkwürdigen Anzug, mit Helm und Handschuhen, steckt. Es handelt sich um Sebastian Waldheimer, der als Journalist arbeitete. Vor seinem Tod schrieb er an einem Artikel über das Alter und hatte sich deshalb den Anzug Age-Explorer ausgeliehen. In der Seniorenresidenz Sonnenberg erhoffen sich die Cops Hinweise auf die Tat. Denn von dort hatte sich Waldheimer den Anzug, mit dem man die Beschwernisse alter Menschen erleben kann, ausgeliehen. Beim Besuch fällt Rosenheim-Cop Korbinian Hofer und Polizist Michi Mohr auf, dass ein Wagen auf dem Parkplatz vor dem Gebäude einen Unfallschaden aufweist. Dieser Wagen gehört Dr. Arthur Passauer, der als Arzt die Bewohner vom Sonnenberg betreut. Aber Passauer bestreitet, einen Unfall gehabt zu haben. Passauer ist zudem der Onkel von "Times Square"-Wirt Jo Caspar, weshalb Jo sich sehr für diesen Fall interessiert. Vom Handy des Toten gingen aber auch auffällig viele Anrufe zu einer Nummer, die Residenzleiterin Cornelia Wesslinger gehört. Gab es vielleicht etwas, auf das der Journalist Waldheimer bei seinen Recherchen in der Residenz gestoßen ist? Laut Aussage des Pflegers Ludger Mollenhauer hatte Passauer Streit mit Waldheimer, bei dem es um alte Briefe ging. Haben die Briefe etwas mit dem Mord zu tun? Und während sich Hofer mit Michi Mohrs Hilfe allein um den Fall kümmert, wundert sich Patrizia Ortmann, wo Christian Lind ist. Sie war in der vergangenen Woche mit ihm zu einer Fortbildung in München, und nun scheint er verschwunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) haben darauf bestanden, dass Dr. Bechermann (Patrick Heyn, l.) die Leiche der angeblich sanft enschtschlafenen Oma Kathi (Maria Mägdefrau, liegend) ein zweites Mal untersucht und tatsächlich - er findet ein Loch in ihrem Kopf.

Mord mit Aussicht - Blutende Herzen

Serie | 19.02.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.72/50225
Lesermeinung
ZDF Henning (Uwe Fellensiek, M.) ermittelt im Boxstudio wegen des Anschlags auf den Colonel. Er befragt Mike (Frederick Lau, 2.v.r.), André (Matthias Reichwald, r.) und weitere Sportler (Komparsen).

Notruf Hafenkante - Knock out

Serie | 20.02.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50169
Lesermeinung
ZDF Während SOKO-Kommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.r.) den Chemiefabrikant Ernst Hanninger (Klaus Zmorek, 2.v.l.) vernimmt, konfrontiert SOKO-Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) die Frau Hanningers, Sigrid (Sabrina White, r.), mit der Tatsache, dass man persönliche Dinge von ihr im Schlafzimmer des Toten gefunden hat. War der Mord am Anwalt der Hanningers eine Tat aus Eifersucht?

SOKO Stuttgart - Ans Messer geliefert

Serie | 20.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
News
Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr