Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops (Dieter Fischer, l.; Max Müller, 2.v.l.; Mark-Alexander Solf, M.) ermitteln im Mordfall um einen Heiratsschwindler, den Gerlinde Ortmann (Daniela Ziegler, 2.v.r.; Diana Staehly, r.) heiraten wollte. Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops (Dieter Fischer, l.; Max Müller, 2.v.l.; Mark-Alexander Solf, M.) ermitteln im Mordfall um einen Heiratsschwindler, den Gerlinde Ortmann (Daniela Ziegler, 2.v.r.; Diana Staehly, r.) heiraten wollte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Kommissar König (Mark-Alexander Solf, r.) erhofft sich von Mutter (Daniela Ziegler, l.) und Tochter (Diana Staehly, M.) Ortmann neue Erkenntnisse im aktuellen Fall. Vergrößern
    Kommissar König (Mark-Alexander Solf, r.) erhofft sich von Mutter (Daniela Ziegler, l.) und Tochter (Diana Staehly, M.) Ortmann neue Erkenntnisse im aktuellen Fall.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Ein spannender Fall beschäftigt die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, r.) und König (Mark-Alexander Solf, M.) im Kommissariat, in den auch Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) involviert ist. Vergrößern
    Ein spannender Fall beschäftigt die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, r.) und König (Mark-Alexander Solf, M.) im Kommissariat, in den auch Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) involviert ist.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Mutter (Daniela Ziegler, M.) und Tochter (Diana Staehly, l.) Ortmann sorgen für Trubel im Kommissariat. (Christian K. Schaeffer, r.). Vergrößern
    Mutter (Daniela Ziegler, M.) und Tochter (Diana Staehly, l.) Ortmann sorgen für Trubel im Kommissariat. (Christian K. Schaeffer, r.).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Patrizia (Diana Staehly) und Gerlinde Ortmann (Daniela Ziegler) finden an der Tür ein aufgebrochenes Polizeisiegel vor und verständigen sofort die Polizei. Vergrößern
    Patrizia (Diana Staehly) und Gerlinde Ortmann (Daniela Ziegler) finden an der Tür ein aufgebrochenes Polizeisiegel vor und verständigen sofort die Polizei.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Als sich herausstellt, dass der Tote ein Heiratsschwindler ist, nimmt der Fall für Mutter (Daniela Ziegler, M.) und Tochter (Diana Staehly, l.) Ortmann sowie Kommissar König (Mark-Alexander Solf, r.) eine neue Wendung. Vergrößern
    Als sich herausstellt, dass der Tote ein Heiratsschwindler ist, nimmt der Fall für Mutter (Daniela Ziegler, M.) und Tochter (Diana Staehly, l.) Ortmann sowie Kommissar König (Mark-Alexander Solf, r.) eine neue Wendung.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Hat Makler Gerhard Hanslein (Olaf Rauschenbach, l.) etwas vor Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) zu verbergen? Vergrößern
    Hat Makler Gerhard Hanslein (Olaf Rauschenbach, l.) etwas vor Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) zu verbergen?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ORF2
Do., 07.02.
20:15 - 21:05
Der falsche Kaiser


Als Immobilienmakler Gerhard Hanslein einer bayerischen Forscherberühmtheit ein Haus zeigen will, findet Hanslein den Professor erschlagen in der Immobilie auf. Von der Anzahlung, die der Klient bei sich gehabt haben soll, fehlt jede Spur. Erste Ermittlungen ergeben allerdings, dass das Mordopfer eine falsche Identität benutzt hat. Statt um einen honorigen Historiker handelt es sich bei dem Toten um Heiratsschwindler Roland Kerner, dem offenbar auch die Mutter von Controllerin Patrizia Ortmann auf den Leim gegangen ist. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr