Die Rosenheim-Cops

  • Diana Stangler (Dorothee Hartinger, l.) weiß mehr, als sie gegenüber Christian Lind (Tom Mikulla, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) zugibt, aber die beiden Cops ahnen, dass Diana Stanglers Beziehung zu dem Toten nicht nur beruflicher Natur war. Vergrößern
    Diana Stangler (Dorothee Hartinger, l.) weiß mehr, als sie gegenüber Christian Lind (Tom Mikulla, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) zugibt, aber die beiden Cops ahnen, dass Diana Stanglers Beziehung zu dem Toten nicht nur beruflicher Natur war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 11.02.
16:10 - 17:00
Eine Mordsrechnung


Postbote Pfistermeier hat wieder einmal Pech: Beim Austragen der Briefe stößt er erneut auf einen Toten. Der Automechaniker Florian Fromm wurde erschlagen. Pech auch für Florian Prantl, der als Ersatzcop Christian Lind unterstützt, weil Korbinian Hofer zu einer Landwirtschaftsmesse muss. Völlig schockiert nimmt die Freundin des Toten, Janine Ertl, die Nachricht auf. Aber ganz echt scheint der Schmerz nicht zu sein. Weiß doch Lehrling Sigi Posch zu berichten, dass Janine am Tag zuvor mit Florian Fromm wegen eines Seitensprungs Schluss gemacht haben soll. Am Tatort finden die beiden Kommissare Prantl und Lind einen Zettel, auf dem der Name Roswitha steht. Ist diese Unbekannte der Seitensprung? Eher nicht, denn am Tatort finden die beiden Cops auch einen Ohrclip, der Diana Stangler gehört. Sie ist die Frau des Werkstattinhabers Wolfgang Stangler, bei dem Florian Fromm angestellt war. Wusste Wolfgang Stangler von dem Verhältnis der beiden? Offenbar nicht, denn beide Eheleute geben sich gegenseitig ein Alibi. Aber dann stellt sich heraus, dass Florian Fromm gekündigt hatte, eine längere Reise plante und sich für teure Leasingautos interessierte. Aber Florian Fromm hatte gar kein Geld. Vielleicht erwartete er ja welches? Ein Fall von Erpressung, den er mit dem Leben bezahlen musste?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Frau Latzel sagt ja

Serie | 16.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Brendels (Gottfried John) Tochter Jasmin (Susann M. hempel) liegt im Sterben. Sie leidet an derselben Form der Leukämie, an der auch seine Frau gestorben ist.

Die Cleveren - Arzt und Dämon

Serie | 16.02.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Günter ist entführt worden. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Heidrun (Verena Plangger, r.) warten auf einen Anruf der Entführer.

Rentnercops - Der Kommissar

Serie | 16.02.2019 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
News
Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr

Die Freiheitsstatue begrüßt heute noch jedes Schiff bei seiner Einfahrt in New York. Viele Millionen Menschen verließen im 19. Jahrhundert ihre europäische Heimat, um in Amerika Fuß zu fassen.

Mit der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus begann eine bis heute beispiellose Siedlungswel…  Mehr

Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr