Die Rosenheim-Cops

  • Controller Andreas Lorenz (Ben Blaskovic, l.) und Kommissar Hansen (Igor Jeftic, r.) unterhalten sich mit Jo (Christian K. Schaeffer, M.) über ein Liebesgedicht, das im Kommissariat die Runde macht. Vergrößern
    Controller Andreas Lorenz (Ben Blaskovic, l.) und Kommissar Hansen (Igor Jeftic, r.) unterhalten sich mit Jo (Christian K. Schaeffer, M.) über ein Liebesgedicht, das im Kommissariat die Runde macht.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Achtziger (Alexander Duda, l.) und Marie (Karin Thaler, r.) stoßen auf das gelungene Programmheft an. Vergrößern
    Achtziger (Alexander Duda, l.) und Marie (Karin Thaler, r.) stoßen auf das gelungene Programmheft an.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Babette Neuhäuser (Bernadette Schnabl, l.), Kurt Knauer (Holger Daemgen, M.) und Iris Hopfenbrauer (Sabine Oberhorner, r.) stehen unter Schock, denn gerade hatten sie noch mit dem Opfer nach ihrer Pilzexkursion gemeinsam gegessen. Vergrößern
    Babette Neuhäuser (Bernadette Schnabl, l.), Kurt Knauer (Holger Daemgen, M.) und Iris Hopfenbrauer (Sabine Oberhorner, r.) stehen unter Schock, denn gerade hatten sie noch mit dem Opfer nach ihrer Pilzexkursion gemeinsam gegessen.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Gerade hatte sie mit Achtziger (Alexander Duda, l.) auf das Programmheft angestoßen, da erreicht Marie (Karin Thaler, r.) ein überraschender Anruf. Vergrößern
    Gerade hatte sie mit Achtziger (Alexander Duda, l.) auf das Programmheft angestoßen, da erreicht Marie (Karin Thaler, r.) ein überraschender Anruf.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Im Rahmen der Ermittlungen befragen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) auch Bauinvestor Kurt Knauer (Holger Daemgen, M.). Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen befragen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) auch Bauinvestor Kurt Knauer (Holger Daemgen, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.), Polizist Mohr (Max Müller, M.) und Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.) stellen nach der Tatortbegehung erste Überlegungen an. Vergrößern
    Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.), Polizist Mohr (Max Müller, M.) und Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.) stellen nach der Tatortbegehung erste Überlegungen an.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Polizist Mohr (Max Müller, l.) berichtet den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Hansen (Igor Jefti?, r.), was er bereits über das Opfer in Erfahrung bringen konnte. Vergrößern
    Polizist Mohr (Max Müller, l.) berichtet den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Hansen (Igor Jefti?, r.), was er bereits über das Opfer in Erfahrung bringen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Bojan Ritan
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 12.02.
19:25 - 20:15
Der letzte Happen


Der Bauinvestor Alois Hopfenbrauer wird im Rahmen einer Pilzexkursion beim anschließenden Pilzeessen tot aufgefunden. Die Kommissare Stadler und Hansen nehmen die Ermittlungen auf. Schnell steht fest, dass einer der Teilnehmer Hopfenbrauer Pilzgift ins Essen gemischt haben muss. Ins Visier gerät Kurt Knauer, der, wie Alois Hopfenbrauer, als Bauinvestor tätig war und womöglich einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg schaffen wollte. Aber auch die Ehefrau, Iris Hopfenbrauer, könnte es gewesen sein. Denn wie sich herausstellt, hatte Alois Hopfenbrauer eine Affäre mit der Baubeamtin Babette Neuhäuser - welche ebenfalls verdächtigt wird, denn angeblich hatte sich Hopfenbrauer vor einigen Tagen von ihr getrennt und sich für seine Frau entschieden. Eine andere Spur tut sich auf, als sich herausstellt, dass Hopfenbrauer früher kontaminierten Bauschutt illegal entsorgt hat. Dr. Gundlach, der Leiter der Pilzexkursion und glühender Umweltschützer, hatte ihn deshalb verklagt, aber nie konnte man Hopfenbrauer etwas nachweisen. Hat Dr. Gundlach nun späte Rache genommen? Ein aktuelles Bodengutachten und verdächtige Zahlungen auf ein Sonderkonto des Opfers führen die Kommissare schließlich zum Täter. Während die Kommissare ermitteln, sorgt ein Liebesgedicht im Kommissariat für Aufregung. Wer es wohl verfasst hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Rentnercops

Rentnercops - Neue Männer braucht das Land

Serie | 21.02.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Harzer Blut

Serie | 21.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
4/5051
Lesermeinung
ZDF Die Bestseller-Autorin Alexandra Kell (Karoline Eichhorn) bei der Lesung ihres neuen Buches. Noch scheint der Abend wie geplant zu verlaufen.

SOKO Stuttgart - Lavendeltod

Serie | 21.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr