Die Rosenheim-Cops

  • Michael Mohr (Max Müller, l.) ist auf ein interessantes Detail gestoßen, was Kommissar Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) weiterhelfen könnte. Vergrößern
    Michael Mohr (Max Müller, l.) ist auf ein interessantes Detail gestoßen, was Kommissar Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) weiterhelfen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 19.02.
16:10 - 17:00
Rendezvous mit Todesfolge


Schon am Morgen ist Frau Singer in Sorge, denn sie hat ihre Nachbarin und Mietshausbesitzerin noch nicht gesehen. Die gerufene Polizei bestätigt die Sorge, denn Maria Wittenberger ist tot. Auf tragische Weise ist sie mit einer Champagnerflasche erschlagen worden. Schnell finden die Cops heraus, dass die schon ältere Dame kein gutes Verhältnis zu dem Mieter Wolf im vierten Stock hatte. Gab es Streit, und Wolf schlug zu? Schließlich ist er zweifach wegen Körperverletzung vorbestraft. Ins Visier der beiden Cops Lind und Prantl rückt auch der Neffe der Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass er sich nun aufs Erbe freut. Hat er seine Tante noch rasch vor der geplanten Testamentsänderung ermordet? Schließlich wusste er nicht, dass der Notartermin vorverlegt wurde. Rätsel gibt auch jener Unbekannte auf, mit dem Frau Wittenberger vor ihrem Tod den Champagner getrunken hatte. Sollte es sich um einen Heiratsschwindler handeln, der es ebenfalls auf das Geld der alten Dame abgesehen hat? Doch Volker Sasse steht plötzlich im Kommissariat und ist über den Tod seiner Freundin erschüttert. Auf die richtige Spur kommen die beiden Cops schließlich durch den Verlobungsring, den Volker Sasse seiner Maria am Tatabend schenkte. Denn der ist verschwunden, wurde aber am Tag nach der Tat dem Rosenheimer Juwelier Quast angeboten. Vom gesuchten Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Verleger Anschütz wird mit einer Stichverletzung eingeliefert. Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, r.) und der Kardiologe (Moritz Opel, M.) übernehmen den Patienten von Dr. Haase (Fabian Harloff, l.).

Notruf Hafenkante - Herr Mubiru im Paradies

Serie | 25.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50175
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) inspizieren den Unfallwagen und sehen deutlich, dass die Bremsleitung gekappt wurde.

SOKO Stuttgart - Die Aufreißer

Serie | 25.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50144
Lesermeinung
RTLplus KHK Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und der zu Boden gegangene KK Bongartz (Max Gertsch, lieg.) versuchen Milzarek (Michael Schenk) festzunehmen, doch der wehrt sich schlagkräftig.

Im Namen des Gesetzes - Freitag der 13.

Serie | 26.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr