Die Rosenheim-Cops

  • Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat. Vergrößern
    Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 15.03.
16:10 - 17:00
Drei Sterne und ein Todesfall


Der bekannte Starkoch Arthur Dohm wird tot in seiner Villa aufgefunden. Eine Reihe gestohlener Gegenstände, darunter diverse Pokale und Auszeichnungen, deuten auf einen Raubmord hin. Die beiden Cops Hofer und Hansen sprechen mit Dohms schwangerer Ehefrau Marianne, die zur Tatzeit spazieren war, von dem Einbruch aber nichts mitbekommen haben will. Eine Aussage, die Hofer für unglaubwürdig hält. Doch nicht nur die Ehefrau macht sich verdächtig. Denn verdächtig erscheint auch der Geschäftsführer von Dohms Restaurants, Johann Rambold, den Dohm offenbar auf die Straße setzen wollte. Wollte Rambold durch den Mord seiner Kündigung zuvorkommen? Dohms Assistent Martin Nowak berichtet den beiden Cops Hofer und Hansen, dass es am Abend zuvor einen heftigen Streit zwischen Dohm und dem Restaurantkritiker Peter Blattner gegeben haben soll, was Blattner als kleine Meinungsverschiedenheit herunterzuspielen sucht. Die Untersuchung der Leiche ergibt, dass Dohm zeugungsunfähig war. Ein Eifersuchtsmord des wahren Kindsvaters? Oder sollte Marianne ihren Mann ermordet haben? Ein schwieriger Fall, der auch dadurch nicht einfacher wird, dass Rambold den Mord gesteht, er es aber nicht gewesen sein kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ein Fall für Nadja

Ein Fall für Nadja - Papa ist der Beste

Serie | 23.03.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Huck

Huck - Cannstatter Kurve

Serie | 23.03.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Mattes (Matthias Schloo) findet die Tatwaffe.

Notruf Hafenkante - Die Frau am Ufer

Serie | 23.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50175
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Das ZDF zeigt demnächst einen Thriller, der im Umfeld illegaler Autorennen spielt. In dem Film, der momentan in Berlin gedreht wird, werden unter anderem (von links) Marc Ben Puch, Benno Fürmann, Meike Droste, Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker zu sehen sein.

In halsbrecherischen Wettfahrten gefährden Raser bei illegalen Autorennen immer wieder das Leben Unb…  Mehr

Sie thronen - wenig überraschend - an der Spitze der beliebtesten "Tatort"-Duos: Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

Thiel und Boerne sind und bleiben das beliebteste Ermittler-Duo im "Tatort". Zumindest, wenn es nach…  Mehr

Die schönste Liebesgeschichte des letzten Jahres und das vielleicht berührendste Ende der Filmgeschichte: Mit "Call Me By Your Name" gelang dem Italiener Luca Guadagnino ein Meisterwerk - das möglicherweise fortgesetzt wird.

Kommt "Call Me By Your Name 2"? Obwohl sich Hauptdarsteller Armie Hammer zuletzt skeptisch äußerte, …  Mehr