Die Rosenheim-Cops

  • Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat. Vergrößern
    Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 15.03.
16:10 - 17:00
Drei Sterne und ein Todesfall


Der bekannte Starkoch Arthur Dohm wird tot in seiner Villa aufgefunden. Eine Reihe gestohlener Gegenstände, darunter diverse Pokale und Auszeichnungen, deuten auf einen Raubmord hin. Die beiden Cops Hofer und Hansen sprechen mit Dohms schwangerer Ehefrau Marianne, die zur Tatzeit spazieren war, von dem Einbruch aber nichts mitbekommen haben will. Eine Aussage, die Hofer für unglaubwürdig hält. Doch nicht nur die Ehefrau macht sich verdächtig. Denn verdächtig erscheint auch der Geschäftsführer von Dohms Restaurants, Johann Rambold, den Dohm offenbar auf die Straße setzen wollte. Wollte Rambold durch den Mord seiner Kündigung zuvorkommen? Dohms Assistent Martin Nowak berichtet den beiden Cops Hofer und Hansen, dass es am Abend zuvor einen heftigen Streit zwischen Dohm und dem Restaurantkritiker Peter Blattner gegeben haben soll, was Blattner als kleine Meinungsverschiedenheit herunterzuspielen sucht. Die Untersuchung der Leiche ergibt, dass Dohm zeugungsunfähig war. Ein Eifersuchtsmord des wahren Kindsvaters? Oder sollte Marianne ihren Mann ermordet haben? Ein schwieriger Fall, der auch dadurch nicht einfacher wird, dass Rambold den Mord gesteht, er es aber nicht gewesen sein kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

TV-Tipps Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Endstation

Serie | 21.03.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50285
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Nadja

Ein Fall für Nadja - Papa ist der Beste

Serie | 23.03.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Huck

Huck - Cannstatter Kurve

Serie | 23.03.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der legendäre Schatzsucher Dan Blankenship ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch die Serie "Oak Island - Fluch und Legende".

In den Sechziger Jahren wurde Daniel Blankenship vom Schatzfieber gepackt. Nun ist der aus "Oak Isla…  Mehr

2017 moderierte Michelle Hunziker im ZDF "Das große Sommer-Hit-Festival 2017". Ob sich die Schweizerin ein "Wetten, dass..?"-Comeback an der Seite von Thomas Gottschalk vorstellen könnte.

2020 wird Thomas Gottschalk noch einmal die beliebte ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass...?moderiere…  Mehr

Moderator Ben Blümel hat einen neuen Auftrag als Date-Komplize. Er verfolgt via versteckter Kamera, ob ein inszeniertes Zufallstreffen womöglich zwei Singles zusammenführen wird.

Mithilfe von arrangierten Zufällen sollen Singles verkuppelt werden, ihre Freunde helfen mit. Gefilm…  Mehr

Weil ihr Opa Amandus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Kritiker in den USA ließen kein gutes Haar an Til Schweigers Film "Head full of Honey". Der Film flo…  Mehr

Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr