Die Rosenheim-Cops

  • Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat. Vergrößern
    Johann Rambold (Nick Wilder, l.) ist schockiert: Wie soll er seinen Starkoch ersetzen? Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) interessiert vielmehr, wer den Starkoch umgebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 16.03.
04:20 - 05:05
Drei Sterne und ein Todesfall


Der bekannte Starkoch Arthur Dohm wird tot in seiner Villa aufgefunden. Eine Reihe gestohlener Gegenstände, darunter diverse Pokale und Auszeichnungen, deuten auf einen Raubmord hin. Die beiden Cops Hofer und Hansen sprechen mit Dohms schwangerer Ehefrau Marianne, die zur Tatzeit spazieren war, von dem Einbruch aber nichts mitbekommen haben will. Eine Aussage, die Hofer für unglaubwürdig hält. Doch nicht nur die Ehefrau macht sich verdächtig. Denn verdächtig erscheint auch der Geschäftsführer von Dohms Restaurants, Johann Rambold, den Dohm offenbar auf die Straße setzen wollte. Wollte Rambold durch den Mord seiner Kündigung zuvorkommen? Dohms Assistent Martin Nowak berichtet den beiden Cops Hofer und Hansen, dass es am Abend zuvor einen heftigen Streit zwischen Dohm und dem Restaurantkritiker Peter Blattner gegeben haben soll, was Blattner als kleine Meinungsverschiedenheit herunterzuspielen sucht. Die Untersuchung der Leiche ergibt, dass Dohm zeugungsunfähig war. Ein Eifersuchtsmord des wahren Kindsvaters? Oder sollte Marianne ihren Mann ermordet haben? Ein schwieriger Fall, der auch dadurch nicht einfacher wird, dass Rambold den Mord gesteht, er es aber nicht gewesen sein kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff) auf dem Weg zum Einsatz ins Pfandhaus.

Notruf Hafenkante - Ein Fall für Mattes

Serie | 20.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50174
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) testet im Schießstand, ob es möglich ist mit einer Platzpatrone eine in den Lauf geklebte Schraube abzufeuern. Denn so wurde wahrscheinlich die Tatwaffe manipuliert.

SOKO Stuttgart - Filmtod

Serie | 20.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50144
Lesermeinung
ARD Hubert (Christian Tramitz, M.) und Girwidz (Michael Brandner, r.) befragen Dagmar Schäfer (Inka Calvi, l.).

Hubert ohne Staller - Wasser des Lebens

Serie | 20.03.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.55/5065
Lesermeinung
News
Eine ungewöhnliche Reisegruppe: Rund 20 Obdachlosen hat die Diakonie Hamburg einen Urlaub an den Ratzeburger See spendiert.

Die Obdachlosen "Jacky" und Werner bekommen eine Auszeit vom Überlebenskampf auf den Straßen Hamburg…  Mehr

Hana Geißendörfer hat vor einiger Zeit die Leitung der "Lindenstraße" von ihrem Vater Hans W. Geißendörfer übernommen. Das Kultformat wird im März 2020 auslaufen, doch Hana Geißendörfer fasst ebreits die nächste Serienproduktion ins Auge - diesmal im Auftrag von Sky Deutschland. "Lindenstraße" ist immer sonntags, 18.50 Uhr, im Ersten zu sehen.

Die "Lindenstraße" geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen, doch die Macher der Kultsendung produz…  Mehr

YouTuber und Autor Firas Alshater, ein geflüchteter Syrer muslimischen Glaubens, untersucht in einer durchaus provokant gedachten Oster-Reportage des ZDF den gegenwärtigen Zustand des "christlichen Abendlandes" im österlichen Deutschland des Jahres 2019.

Wie christlich ist Deutschland im Jahr 2019? Die Oster-Dokumentation "Ach, Du liebes Abendland!" im …  Mehr

Ursula Karusseit 2014 während Dreharbeiten für "In aller Freundschaft". 21 Jahre lang spielte sie in der vom MDR produzierten Serie mit.

Ende 2018 stand Ursula Karusseit zuletzt für die ARD-Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera, a…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr