Die Rosenheim-Cops

  • Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.l.) setzten Beate Schmeller (Verena Klein, 2.v.r.) und ihren Mann Franz (Jürgen Tonkel, r.) unter Druck. Beide leugnen jedoch, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Vergrößern
    Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.l.) setzten Beate Schmeller (Verena Klein, 2.v.r.) und ihren Mann Franz (Jürgen Tonkel, r.) unter Druck. Beide leugnen jedoch, etwas mit dem Mord zu tun zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 19.03.
16:10 - 17:00
Tod eines Lüftlmalers


Auf dem Weg zur Arbeit findet Achim Lederer seinen Chef Ludwig Schmeller tot auf dem Gehweg. Offenbar ist er vom Gerüst gestürzt, bei dem eines der Bretter gefährlich schief hängt. Die Rosenheim-Cops Hofer und Hansen finden heraus, dass ein Halterungsbolzen entfernt wurde. Der Täter muss also gewusst haben, dass Schmeller morgens der Erste war. Hat vielleicht Lederer selbst, aus Angst vor einer Kündigung, den Mord begangen? Denn Schmeller war seit Langem nicht mehr mit der Arbeitseinstellung seines langjährigen Mitarbeiters zufrieden. Lederer bestreitet das und weist vielmehr auf das angespannte Verhältnis zwischen Schmeller senior und junior hin. Franz Schmeller, der Sohn und Erbe des Malerbetriebs, ging tatsächlich andere Wege. Er hatte sich von der bayerischen Lüftlmalerei den moderneren Stilen zugewandt, mit denen heute eben noch Geld zu verdienen sei. Eine Wende nehmen die Ermittlungen, als die beiden Cops herausfinden, dass zum Erbe Schmellers auch ein altes, verlassenes Bauernhaus gehört, an dem eine Münchener Eventfirma erhebliches Kaufinteresse angemeldet hat. Doch ausgerechnet an dessen Fassade ist eine Lüftlmalerei von Schmellers Großvater.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) vernehmen Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, r.). Er steht unter Verdacht, den Freund seiner Tochter erschlagen zu haben.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 23.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, M.) schaut sich im Boxclub der Mordverdächtigen, Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz, hinten l.) und Rudi Engelland (Tim Wilde, hinten 2.v.l.), um. Finden er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, hinten 3.v.l.) hilfreiche Beweise und mögliche Zeugen?

SOKO Köln - Schwere Jungs

Serie | 23.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50152
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr