Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, l.) ahnen, dass Tilo Melzer (Rudi Cerne, 2.v.r.) nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, l.) ahnen, dass Tilo Melzer (Rudi Cerne, 2.v.r.) nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 21.03.
16:10 - 17:00
Eine Nacht mit Folgen


Ein neuer Fall führt die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Benno Bauer. Der Manager der Firma "Solidato" wird mitten in der Nacht in seiner Küche erstochen. Alice Bauer findet ihren Mann, scheint aber über dessen Tod nicht schockiert zu sein. Angeblich hatten sich die Eheleute auseinandergelebt. Frau Bauer selbst bestätigt, dass ihr Mann eine Affäre hatte. Musste Benno Bauer wegen Eifersucht sterben? Alice Bauer behauptet jedoch, dass sie wegen einer Affäre noch längst nicht zur Mörderin geworden ist. Als die Cops herausfinden, dass der Tote seiner Geliebten Firmenanteile und sein Vermögen überschreiben wollte, gerät Alice Bauer doch unter Verdacht. Hat sie ihren Mann aus Habgier erstochen? Gleichzeitig wird Controllerin Patrizia Ortmann in die Ermittlungen verstrickt. Sie muss das Alibi von Tilo Melzer, dem Firmenpartner des Toten, bestätigen. Sven Hansen staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass die Controllerin in der Tatnacht mit Melzer zusammen war - und ist fast ein bisschen eifersüchtig. Unter Verdacht steht auch Basti Lautner. Er hat 40 000 Euro an die Firma des Toten verloren. Ist er aus Rache zum Mörder geworden? Als Lautner gesteht, den Wochen zurückliegenden Brandanschlag bei Bauer begangen zu haben, scheint der Fall gelöst zu sein. Doch dann entdeckt Pathologin Dr. Kern eine Druckstelle am Hals des Toten. Der Tote hat eine Kette getragen, die der Täter mitgenommen haben muss. Und diese Kette führt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) vernehmen Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, r.). Er steht unter Verdacht, den Freund seiner Tochter erschlagen zu haben.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 23.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, M.) schaut sich im Boxclub der Mordverdächtigen, Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz, hinten l.) und Rudi Engelland (Tim Wilde, hinten 2.v.l.), um. Finden er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, hinten 3.v.l.) hilfreiche Beweise und mögliche Zeugen?

SOKO Köln - Schwere Jungs

Serie | 23.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50152
Lesermeinung
News
Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Inka Bause macht mal wieder den Liebes-Realitäts-Test: Sie erkundigt sich, wie viele Schmetterlinge bei den Landleuten flattern.

Wie ist es den Bauern und ihren neuen Partnerinnen ergangen? Hat die Liebe gehalten? Inka Bause hat …  Mehr