Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) sind über die Aussagen von Heimleiterin Cornelia Wesslinger (Kathrin Spielvogel, M.)sehr erstaunt. Vergrößern
    Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) sind über die Aussagen von Heimleiterin Cornelia Wesslinger (Kathrin Spielvogel, M.)sehr erstaunt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 22.03.
16:10 - 17:00
Dumm gelaufen


In der Seniorenresidenz Sonnenberg stirbt Edgar Kramer. Für ein Altenheim nichts Ungewöhnliches, doch Mitbewohnerin Laura Schreyer verständigt die Kripo, da sie glaubt, dass es Mord war. Und tatsächlich: Am Tatort finden Korbinian Hofer und Sven Hansen heraus, dass Kramer mit einem Kissen erstickt wurde. Kramers Sohn, der Taxifahrer Peter Martinek, ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Vater ermordet wurde. Können die Cops den Täter finden? Für Laura Schreyer steht der Täter schnell fest: Altenpfleger Ehrhard Lauinger. Edgar Kramer hatte Lauinger beim Diebstahl beobachtet. Hat der Pfleger den Rentner deshalb zum Schweigen gebracht? Oder hat Kurt Schreyer, Ehemann von Laura Schreyer, etwas mit dem Mord zu tun? Er war eifersüchtig auf Kramer, denn trotz des hohen Alters flirtete Laura Schreyer aufs Heftigste mit dem charmanten Rentner. Es soll sogar zum Streit zwischen Kurt Schreyer und Kramer gekommen sein. Um der Lösung des Falles näher zu kommen, arrangiert Sven Hansen ein beinahe romantisches Abendessen, zu dem er neben Cornelia Wesslinger auch Jo und Patrizia Ortmann auf sein Segelboot einlädt. Der Abend bringt die beiden Cops im Fall weiter, aber zwischen Patrizia Ortmann und Hansen herrscht danach Eiszeit, hatte sich doch Hansen mehr mit Cornelia Wesslinger als mit ihr unterhalten. Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, während Polizeichef Gert Achtziger ganz andere Probleme hat. Er versucht, Marie Hofer für den Posten der Verwaltungsdirektorin der Musikakademie zu begeistern, was Marie gar nicht erfreut.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) vernehmen Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, r.). Er steht unter Verdacht, den Freund seiner Tochter erschlagen zu haben.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 23.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, M.) schaut sich im Boxclub der Mordverdächtigen, Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz, hinten l.) und Rudi Engelland (Tim Wilde, hinten 2.v.l.), um. Finden er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, hinten 3.v.l.) hilfreiche Beweise und mögliche Zeugen?

SOKO Köln - Schwere Jungs

Serie | 23.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50152
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr